Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

super Tip zum Spargel kochen

Thema: super Tip zum Spargel kochen

Hab Spargel gemacht, rief meine Oma an um zu fragen ob der ins kochende oder ins kalte wasser kommt. Bekam zur ANtwort "keine Ahnung" ????? Sie macht ihn immer im Schnellkochtopf. Erst war ich etwas skeptisch, das teure Gemüse in den Schnellkochtopf zu "schmeißen" aber der ist wirklich suuuuuper lecker geworden und dazu noch sooo einfach ohne auf die uhr zu gucken und ständig rein zu pieken, dass er auch ja gar aber nicht zu weich ist. Hab dann also den Spargel in den Schnellkochtopf gelegt, wasser drauf bis er bedeckt ist, etwas Zucker, etwas Salz und ein Stückchen Butter dazu, Topf zugemacht und Platte an. Wenn der 2. Ring draußen ist, den Topf von der Platte nehmen und wegstellen (hab ihn auf die Spüle gestellt) und warten bis er von alleine komplett abgedampft hat, also beide ringe wieder unten sind. und der Spargel war auf den Punkt

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen den im Ofen und garen ihn im eigenen Saft: Spargel auf Alufolie legen, mit Butter/Kräuterbutter belegen, je nach Geschmack mit Gewürzen ( Salz oder ähnliches) und/oder Kräutern ( der Provence zum Beispiel) belegen. Dann über dem Spagel die Folie zudrehen. Dann bei 180 Grad 10 bis 15 min in den Ofen. Dannach einfach nur geniesen mit allen Inhaltsstoffen und Vitaminen die der Spagel so zu bieten hat. lg phi

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 03:12



Antwort auf diesen Beitrag

neee, in den schnellkochtopf käme mir der gute spargel nie im leben. wenn man den im topf kocht, sieht man doch wenn er gar ist. er wird dann leicht glasig.

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

ne also schnellkochtopf für spargel? nööööö....laß mal stecken... "auf was für idenn manche kommen..."

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

... wenn er doch genau richtig wird? An der Art des Topfes sollte man sich doch nicht entzweien? Gruss FM

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 00:06



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das was ihr sagt, hab ich meiner Oma auch gesagt und ich habs probiert und glaubt mir es klappt und ist viel schneller und einfacher als so im Topf und dadurch das es schneller geht bleibt im guten SPargel auch noch viel mehr gesundes drin ;-)

Mitglied inaktiv - 03.06.2009, 00:13