Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche viele preiswerte Gerichte...

Thema: Suche viele preiswerte Gerichte...

Hallo, ihr habt immer so tolle Ideen, da es bei uns finanziell überhaupt nicht rosig aussieht (wir gehen zwar beide voll arbeiten - aber die vollen Kindergartenbeiträge und die Spritkosten fressen uns bald auf ...- ich hab gedacht hier gibt es auch sowas wie ein "Sparforum" - habe es aber leider noch nicht entdeckt - vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp, wo ich im Internet Sparseiten finde ??) bräuchte ich ein paar preisgünstige Gerichte, wir sind 4 Personen, die Kinder sind 3 und fast 6 und wir essen nur abends zusammen und am Wochenende, da koche ich fast immer warmes Essen (mein Mann hat nur Brot mit Belag am Tag und hätte abends gern was Warmes ...) Ich habe jetzt schon Nudeln auf Vorrat gekauft aber ein wenig mehr Abwechslung sollte doch möglich sein. Zum Glück haben meine Eltern viel Gemüse angebaut, wo ich auch immer kostenlos was bekomme. Ist schon schwierig so eine Zeit zu überstehen ... LG im voraus Danke Anett

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich persönlich würde in dem fall immer saisonbedingt kaufen, wie momentan zum beispiel kohl. lg pothi

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, saisonales gemüse kaufen (wirsing, kohl usw.) grundnahrungsmittel, die sättigen (nudeln, kartoffeln, reis) fleisch im angebot kaufen fisch/gemüse tk süßspeisen machen schnell wieder hungrig wegen blutzuckerspiegel ;-) gerichte: nudelpfanne mit gemüse reis-hack-pfanne hackbraten mit kartoffelbrei spinat, bratkartoffeln und spiegelei pfannkuchen mit deftiger und/oder süßer füllung apfelstrudel nudelauflauf kartoffelgratin wirsing mit kartoffeln und kassler gefüllte paprikaschoten mit reis und kartoffelbrei germknödel ofenkartoffeln mit dip fischstäbchen mit kartoffelbrei und gemüse gemüsestrudel hackfleischstrudel reisauflauf spinat-reisauflauf usw. claudi

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schau mal hier, viell. findest du hier einige Ideen http://www.chefkoch.de/forum/1,6/Guenstig-kochen-guenstig-leben.html Das Sparforum findest du oben an der Forumsauswahl ganz rechts, bei Aktuell, Uuups und Weihnachtsforum. lg Alex

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Pellkartoffeln (mit Sahnehering z.b.) und aus den Resten dann Bratkartoffeln machen als basics würde ich immer sehen, dass du 3 - 4 zwiebeln daheim hast, nudeln, reis (alles 99 cent artikel), kartoffeln, tomaten aus der dose und gemüse aus der dose (gibts ja auch alles unter 1 euro), würstel, eier und sahne... damit kannst du viel variieren. ich habe, nicht aus geldnot aber einfach des versuches wegen, mal damit zwei wochen gelebt und wir haben jeden abend was anderes gegessen. brühpulver oder hast du ja mit sicherheit eh immer im haus. also kannst schonmal z.b. ne kartoffelsuppe kochen oder einen nudeleintopf, die restlichen nudeln dann am nächsten tag usw. lg sue

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

tipps hast du ja schon viele bekommen schau mal hier das sparforum http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/ aber was kochen angeht bist du hier besser aufgehoben:))

Mitglied inaktiv - 18.10.2008, 10:26