Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche eine Schokocreme..sowas was auf Sacher Torten drauf ist

Thema: Suche eine Schokocreme..sowas was auf Sacher Torten drauf ist

HI ihr Koch Experten, Ich möchte meinem Mann zum 30ten einen Schokokuchen backen, den aber dann füllen. Er findet diese Schokoglasur so toll, die immer auf Sacher torten drauf ist. Also kein fester Shokoüberzug, sodern ist das ja eher immer eine schoko creme, sowas klebrieges, wo nur die oberste haut antrocknet. Wisst ihr was ich meine? Bitte bitte.. Sarah

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe jetzt extra im Backbuch nachgesehen, weil ich als Guss auf der Sachertorte nur klassische Schokofettglasur kenne. Dort gab es aber auch noch eine "Altwiener Schokoladentorte" mit einer Schokoladencreme obenauf. Gemacht wird die so: 100 g Zartbitterschokolade zerkleinern, im Wasserbad schmelzen lassen. Etwas abkühlen lassen, mit 1 Eigelb und 200 g Puderzucker verrühren. 60 g Kokosfett (Palmin) schmelzen und tropfenweise unter die Schokocreme rühren. Die Torte damit füllen und überziehen. Wenn du magst, stelle ich dir auch das ganze Tortenrezept ein... LG Nicole LG Nicole

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die sacher-leute geben das rezept nicht raus *gg* ich hab hier ein rezept für eine feine schokoglasur, die zwar fest ist, sich aber gut schneiden lässt. wenn du das rezept haben möchtest, einfach kurz bescheid geben. claudia

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!! bin gelernte konditorin aus österreich*gg* also bei uns kam auf die sacher torte schokoladenfondant drauf ist eine zukcer schoko mischung die wir allerdings schon fertigüber den gorsshandel bekommen haben die durfte immer nur so warm gemacht werden das wenn man sie auf die liebe getan hat es sich nur warm anfüllte(kann man das so verstehen???*gg*) ich weiss nicht ob man diesen fondant so auch irgendwo kaufen kann. ich besönnlich gebe auf meine sachertorten zarbitterschokolade geschmolzen mit milch und butter.das schmeckt uns besser als dieser fondant(der sehr süss ist) gruss babsi

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

oh mann sollte nicht liebe sondern lippe heissen*ggggg*

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

also ich mache meinen schokoüberzug immer so : 3 eßlöffel sahne kurz aufkochen und dann kuvertüre rein, schön rühren bis schoki aufgelöst und dann über den kuchen. das nehme ich z.b. gern für donauwelle, weil die schoki so schön cremig ist und nicht hart wird...........

Mitglied inaktiv - 20.10.2009, 22:10