Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

soviele gefrorene Beeren , welchen Kuchen oder Torte???

Thema: soviele gefrorene Beeren , welchen Kuchen oder Torte???

habt ihr ein fruchtiges tortenrezept vielleicht mit quark oder joghurt und bitte möglichst einfach ;-)) achja, habe viele erdbeeren und johannisbeeren.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

aus gefrorenen erdbeeren und beeren allgemein mache ich gerne schichtdessert, da kann man die beeren auch noch gefroren reinschmeißen. ansonsten einen quark-öl-teig machen (suchfunktion), beeren (aufgetaut und abgetropft) drauf, streusel drüber (370 g mehl mit 1 prise zucker, 1 pck. vanillezucker, 180 g zucker und 250 g geschmolzener butter mischen). 180 grad, ca. 40 minuten. statt quark-öl-teig kannst du auch mürbteig machen (suchfunktion).

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

geht das mit erdbeeren????? kenne solche kuchen nur mit äpfel und zwetschgen. hast du vielleicht auch noch was tortiges??? aber danke schonmal.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

den streuselkuchen würde ich nur mit johannsibeeren machen, erdbeeren sind zu matschig. für die erdbeeren einen biskuit backen (suchfunktion), 250 g quark mit 1 becher joghurt 3,5 % glatt rühren, mit 2 pck. vanillezucker und 1 el zucker süßen. 6 blatt gelatine nach anweisung auflösen, unter die quarkmasse rühren. mit den erdbeeren mischen. tortenring um den biskuit legen, masse einfüllen, mind. 6 stunden in den kühlschrank geben.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Für eine Torte würde ich die Beeren auftauen und püriert mit Sahne oder sonstiger Creme vermischt in einen Wiener Boden füllen. Weder tortig noch kuchig, aber lecker: Gefrorene Beeren pürieren und erwärmen (geht klasse in der Mikrowelle), leicht süßen, und dann als Soße zu Vanilleeis servieren. Heißt bei uns "Heiße Liebe" und ist säääähr legger. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

,

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

aber Tiramisu mit Beeren ist auch leggaaaaaaaaaaaaaaaa

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 21:47