Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hat jemand ein leckeres Rezept für Schnitzel mit Tomaten???

Thema: Hat jemand ein leckeres Rezept für Schnitzel mit Tomaten???

Hallo, da wir grad mal wieder am abnehmen sind wollte ich die Schnitzel ohne Panade machen und irgendwas mit Tomaten aus der Dose oder so......Leider hab ich so garkeine Ideen und im Netz find ich auch nichts..... Ach so, was als Beilage? Kartoffeln, Nudeln, Reis ist alles vorhanden... LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich gerade gefunden. Besteht zwar nicht nur aus einem Satz...dürfte aber nicht soo schwer zu übersetzen sein. Backpulver besteht zum größten Teil aus Natron - die Treibfunktion beginnt sofort mit dem Backprozess, der Teig wird lockerer ( Rührkuchenteig) Das Teigtreibmittel Hefe funktioniert auf der Basis eines Pilzes, deshalb muss der Teig vorher an einem warmen Ort treiben, bevor er verarbeitet werden kann. Der Teig wird in der Endkonsequenz schwerer -zum Beispiel geeignet als Grundlage für Obstkuchen.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

;))

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

schnitzel in eine auflaufform legen. dosentomaten in eine schüssel geben, mit der gabel etwas zerdrücken und kräftig würzen (salz, pfeffer, paprika, knoblauch, kräuter), über die schnitzel geben und bei 200 grad ca. 30 minuten garen. du kannst das ganze auch als pfannengericht zubereiten (schnitzel anbraten, rausnehmen, beiseite legen; gehackte zwiebeln in den bratensatz geben, anschwitzen, dosentomaten dazu, ggf. ein wenig mit wasser verdünnen, schnitzel wieder rein, würzen) als beilage passt da eigentlich alles (nudeln, reis, kartoffelbrei, salzkartoffeln, gnocchi, schupfnudeln, spätzle etc.) claudia

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 15:18