Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

sind diabetiker hier?!

Thema: sind diabetiker hier?!

bei mir wurde ja der doofe gestations-diabetes festgestellt.... nun meine frage ob ihr genauso kocht wie vorher oder ob ihr spezielle rezepte benutzt? danke euch!

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar kein Diabetiker, aber ich kenne mich nen bischen aus. Hast du noch mehr fragen oder nur das eine. Lg Jessi

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also Diabetiker sollten alles reduzieren was Kohlenhydrate enthält. Auf die hochwertige Variante umsteigen. Also: Vollkorn- statt Toastbrot, Rüben, Bohnen (außer grüne) und nicht zu vergessen Alkohol mit Vorsicht. Gänzlich meiden mußt Du das aber auch nicht. Es kommt dabei auf die Menge an. Uneingeschränkt darfst du Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch, Gewürze, Fette und Öle, Blattsalate, Kräuter. Vorsicht bei Diabetikerprodukten und Zuckeraustauschstoffen. Nicht alle sind empfehlenswert, und nicht alle Zuckeraustauschstoffe sind für Diabetiker geeignet, einige sind als Allergieauslöser bekannt. Noch ein Tipp: Viele Krankenkassen bieten Ernährungsberatung inklusive Kochkurse speziell für Diabetiker an. Ruf doch da einfach mal an und Erkundige dich. Und löschere deinen Arzt mit Fragen. Wenn du noch was wissen möchtest.. LG

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

danke dir! wegen was ich essen darf weiß ich schon, war heute bei der ernährungsberatung. das ding is aber, ich bin eine naschkatze, und liebe kuchen und torten! meinst du da kann man was machen? danke auch noch für den tipp mit der KK, werd gleich morgen da anrufen!

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 20:42