Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

simples Pralinenrezept gesucht...

Thema: simples Pralinenrezept gesucht...

Hallo zusammen! Ich wollte dieses Jehr selbstgemachte Pralinen verschenken...Hat jemand ein simples Rezept,möglichst OHNE Alkohol ? Danke schonmal!

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuuuuuuuuu wie wäre es hiermit, die essen wir alle gerne und auch der Verwandtschaft darf ich davon welche abgeben ;-) Schokocrossies 300g Schokolade (wir nehmen 100g Vollmilch und 200 g Zartbitterschokolade 2 Würfel Palmin 150 g Cornflakes 150 g Mandelstifte Die Schokolade und das Palmin im Wasserbad schmelzen. In eine Schüssel die Cornflakes reingeben und mit den Händen etwas zerkleinern. Die Mandelstifte dazugeben. Später die geschmolzene Schokolade mit den Cornflakes-Mandeln gut vermischen. Mit 2 Teel. kleine Häufchen auf ein mit Backpapier oder Staniolpapier ausgelegtes Blech geben. In einem kühlen Raum trocknen lassen . Danach in Plätzchendosen geben oder in Tütchen verteilen oder evt. auf kleine Pralinenförmchen setzen. LG Merry

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=40381 alkohol kannst du durch kirschsaft ersetzen. winke claudia

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich in jeder Praline den Alkohol durch Kirschsaft ersetzen? Gleiche Menge? Muss nämlich für Schwiegereltern auch ohne Alkohol machen. Oder kann man den auch einfach weglassen oder noch durch was ganz anderes ersetzen? LG Britta

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

bei baileys-kugeln und rumkugeln gehts natürlich nicht, das schmeckt nicht mehr. du kannst bei den rumkugeln ggf. rumaroma nehmen. aber bei den walnuss-pralinen funktioniert es mit dem kirschsaft. claudia

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie gut ist dein englisch? ich hab vorgestern das hier ausprobiert: http://www.tesco.com/todayattesco/cookbook/choc_cranberry_fudge.shtml ok... fudge ist jetzt nicht unbedingt wie pralinen, aber lecker ists, und zum verschenken auch gut. lg rochen ps: ich kanns dir auch notfalls uebersetzen :)

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

super danke ihr beiden. Dafür reicht mein englisch noch gerade so. LG Britta

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Da werde ich sicher etwas finden,vielen Dank !!

Mitglied inaktiv - 23.11.2009, 10:46