Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Silvester Essen?

Thema: Silvester Essen?

Hallo! Ich überlege die ganze Zeit was ich an Silvester kochen könnte? Wir sind zu fünft(mein Mann, meine Cousine, ich und unsere beiden kinder). Evtl kommt noch meine Freundin mit Mann und Kind! Mfg Mandy

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

...Raclette oder Fondue, da ist für jeden was dabei, lässt sich gut vorbereiten, Kinder lieben es und es ist gesellig für Silvester!

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Leider habe ich kein Raclette oder Fondue! Ich wollte schon ein kaufen weis aber nicht was besser ist! Mfg Mandy

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich tendiere zu raclette; aber bei so vielen personen brauchst du eigentlich 2 geräte (evtl. eines kaufen und eines von freunden leihen?) ansonsten würde ich eine art buffet machen, dann mußt du nicht während des abends in der küche stehen. brotkorb, käse-/wurstplatte, lachs, salate, evtl. noch eine suppe, damit auch was warmes dabei ist. ein bis zwei desserts; dann kann sich jeder das nehmen, was er/sie möchte. claudi

Mitglied inaktiv - 12.12.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir hatten letztes jahr eine käse-lauch-hackfleischsuppe, eine chili con carne pfanne, brotkorb, fischplatte, käseplatte, wurstplatte, minifrikadellen, chicken wings. kam ganz gut an, weil man sich immer je nach apetitt was nehmen konnte. lg pothi

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du kein raclett und fondueset hast, dann mach doch buridos. buridos sind weizenfladen die du kurz in der mikro warm machst dann kannst du vorher ganz viele schüsselchen mit 1x - geriebenen käse - zwiebeln - mais - kiddneybohnen - sauerrahm - tacosoße mild - tacosoße scharf - peperonis - tomaten klein geschnitten - und was dir sonst noch einfällt vorbereiten. wenn die gäste dann kommen noch schnell hackfleisch mit tacogewürz anbraten und auf eine wärmeplatte stellen (kannst du ja auch schon vorher anbraten u. in der mirko oder im backofen grad warm machen) das ist auch total gesellig u. macht richtig spaß. jeder legt sich einen fladen auf den teller und füllt ihn so wie er es möchte, dann wird er zusammengeklappt u. mit den fingern gegessen.

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 18:17