Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

selbst gemachte Pizza?

Thema: selbst gemachte Pizza?

Hallo, ich würde meine Beiden gern mit einer selbstgemachten Pizza überraschen. Bin aber nicht so be4gabt, wenns ums backen und kochen geht. Lohnt es sich überhaupt bei 2 Erw. und einem Kleinkind? Habt ihr ein einfaches und günstiges Rezept für mich? Ich habe es vor einiger Zeit mal mit ner Backmischung probiert, aber das war ein NO- GO! Wenn ihr sonst noch Tips für ein gutes Gelingen habt, her damit. Vielen Dank schon mal Jenny

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

1 Tl. Salz 1 kg Mehl 9 El Öl 500 ml Wasser 2 Päckchen Hefe Mehl und Salz mischen Öl und Hefe mit lauwarmen Wasser lösen In das Mehl-Gemisch und verkneten und gehen lassen. Das ist mein Rezept. Für 3 Personen würd ich den Teig aber auf jeden Fall halbieren.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ist in den Rezept Trockenhefe oder normale? Wie lange muss sie dann in den Ofen? Machst du die Pizza rechteckig auf ein Blech oder machst du runde Pizzen? Danke Jenny

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

das ist trockenhefe. du kannst auch 1 würfel normale hefe für 500 g mehl nehmen. die menge reicht für ein blech (also 500 g mehl), bei 200 grad 20 bis 25 minuten. claudia

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

das ist frische Hefe (die Würfel) geht sicher auch mit trockenhefe denk ich. Ich mach sie mal rund und mal als Blech, kommt drauf an was die Männer wollen. In den Ofen kommt sie so 15-20 min. bei 180° ungefähr. Man sieht aber am Rand ganz gut wenn sie gar ist.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:55



Antwort auf diesen Beitrag

hihi Claudi, ich benutz immer frische Hefe und trocken Gelantine

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

aber das kann auch gut sein dass ich nur 1 WÜrfel Hefe nehm, ganz ehrlich ich weiß es jetzt gar nicht habs schon lang nicht mehr gemacht.

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir machen Pizza auch immer mit frischer Hefe und wir machen sie meistens für zwei Personen, also ich kann auf jeden Fall sagen, das es sich lohnt. Wir essen fast nie mehr Pizza auswärts.... Grüße und guten Appetit! Will auch Pizza!

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 17:56