Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schokoladen-Torte *rezept??

Thema: Schokoladen-Torte *rezept??

Hallo, brauche dringend ein rezept für eine Schokoladen-Torte........ich backe viel und gerne,aber eine Schoko-Torte habe ich zu meiner Schande noch nie gemacht,habe auch kein Rezept. Vielleicht könnt ihr mir helften??............ Dachte das ich vielleicht einen Schoko- Boden kaufe (2teilig) und dann mit so ner Schoko-Creme die Füllung mache und das ganze dann dekoriere??? Allerdings is der dann ja nicht wirklich gebacken *lach Naja vielleicht habt ihr ja anregungen für mich Lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

für die füllung schoko-sahne machen (rezept siehe weiter unten) oder schokopudding mit weniger milch anrühren, abkühlen lassen, mit zimmerwarmer butter zu buttercreme verarbeiten oder mit sahne mischen. du kannst ja auch den biskuit selbst backen, der geht einfach und schnell. wenn du rezept brauchst, einfach melden.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

ja hätte gerne das rezept für nen biskuit...... danke für die schnelle antwort

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

5 eier 4 el warmes wasser 120 g zucker 1 pck. vanillezucker 120 g mehl 100 g speisestärke 2 tl backpulver 2 el kakao eier mit wasser 5 minuten hellgelb rühren, restliche zutaten darauf sieben, kurz unterrühren. in eine mit backpapier ausgelegte springform geben, bei 180 grad ca. 30 minuten backen. erkalten lassen, 1 x quer durchschneiden.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich die speisestärke auch ersetzen oder ganz weglassen???

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

ganz weg lassen geht nicht, sonst hast du suppe, keinen teig. du kannst evtl. mehl statt speisestärke machen, aber die stärke macht den boden halt richtig schön weich und fluffig.

Mitglied inaktiv - 03.08.2010, 16:07