Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schnelles Abendessen - Tips gesucht

Thema: Schnelles Abendessen - Tips gesucht

Hallo zusammen, da meine Kinder alle kein klassisches Abendbrot mögen (weder Brot noch Brötchen noch Brezeln etc.), suche ich nach guten Tips, was ich ihnen als Alternative abends auftischen kann. Ich habe allerdings keine Lust, abends aufwändig zu kochen und hinterher stundenlang die Küche zu putzen. Selbst Milchreis oder Pfannkuchen hängen uns inzwischen allen zum Hals raus, also eher was herzhaftes? Bin gespannt auf Eure Ideen ... (danke schon mal) Vlg, Anna

von AnnaMa am 08.03.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

Würden sie denn Brot/Brötchen essen wenn der Belag warm ist? Ich mochte als Kind auch kein "kaltes" Brot, da ich es als trocken empfand. In warmer Form habe ich es aber immer gegessen. Mein Freund isst z.B gerne den "strammen Max", also eine Scheibe Brot mit Schinken, Käse und Spiegelei oben drauf. Oder so Ofenbrote. Salami, Schinken gewürfelt mit geriebenem Käse vermengen und mit Sahne vermischen, Salz & Pfeffer dran, eventuell Kräuter und das Ganze dann in den Ofen schieben und überbacken. Ebenfalls schnell gehen natürlich ein paar Spiegeleier, Rührei, Omelette.

von Holly87 am 08.03.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

Käsespätzle!!! Geht schnell und schmeckt super! Einfach Spätzle kochen und danach mit geriebenem Käse und Röstzwiebeln bestreuen. Oder Nudeln mit Ei und Ketchup. Nudeln kochen, dann ab in die Pfanne und mit Eiern anbraten. Dazu dann Curryketchup. Hast du einen Sandwichtoaster? Dann kann man auch schnell und einfach Käse-Schinken-Sandwiches machen.

von Jasmin686 am 08.03.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

Bei meinem Bruder gab's mal Maultaschen in Brühe, das hat meinen beiden gut geschmeckt.

von lilatiger74 am 08.03.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

Suppen! Gemüsecreme, Hühner-/Rindfleischsuppe/Tomatensuppe usw. meine beste freundin macht tomatensuppe immer so ;) Tomatenmark in brühe einrühren Reis kochen, dazu Sahne in die "Suppe" lieben die kinder! oder, was ich immer da habe im TK: Blumenkohl-Käsenuggets minischnitzel Reibekuchen alles von bofrost, die sind auch schnell gemacht oder die frischen tortellini aus der kühltheke, schnell in ein bisschen brühe garen, parmesan dazu oder fertigreis aus der mikrowelle, einfach nur mit tk-erbsen und käse oder halt rührei, omelette, die kann man ja deftig gestalten oder versuch mal, kein klassiches belegtes brot, sondern käsestückchen eine gerollte scheibe wurst etwas obst einige nüsse vielleicht VK-Zwieback oder cracker oder knäckebrot als picknick zu servieren, viell. geht das besser ?

von Leewja am 09.03.2012, 09:04