Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Schnelle Torte für Weihnachten.

Thema: Schnelle Torte für Weihnachten.

Hallo leider habe ich ab den 21. ständig Besuch, möchte aber Heiligabend einen Kuchen haben. Es gibt Stollen und Kekse, aber ein Kuchen sollte trotzdem noch sein. Ich möchte aber mit Besuch auch nicht so lange zusätzlich in der Küche stehn. Tagsüber sind wir eh nicht da und der bleibt auch immer über Nacht. Ich dachte schon, an nen fertigen 3er-Biskuit und dann ne Sahne oder ähnliches rein und drüber. Muss nichts aufwendiges sein. Ist nur für meine Eltern, also kein Staatsbesuch (Schweigereltern ) Fänd etwas Weihnachtliches schön. Hoffe ihr habt Ideen.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schokosahne wäre was (rezept findest du über suchfunktion). weihnachtlich wirds durch deko mit marzipansternen, spekulatiusbrösel, zimtdeko (sterne ausschneiden, drauf legen, zimt-zucker drüber, sterne wieder weg). ansonsten gewürzschnitten gewürzmuffins biskuit-rolle mit mandarinen claudia

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Windbeutel-Torte... Macht was her, ist einfach zu machen und geht auch relativ schnell, zumal du eh fertigen Bisquit nehmen willst. Die Torte kannst du auch am Vortag machen.

Mitglied inaktiv - 16.12.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Torte wird 3 Tage vor Verzehr zubereitet, ohne backen, einfach verschiedene Schichten übereinander und dann 3 Tage in den Kühlschrank, sehr einfach und super lecker. Das Rezept findest Du über die Suchfunktion: Rezeptidee! 3 TagesTorte! das wurde vor 2 Jahren hier eingestellt, vielen Dank an diese Person. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 08:38