Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Salatsoßen-Rezepte gesucht

Thema: Salatsoßen-Rezepte gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach den verschiedensten Salatsoßen. Was macht ihr denn so zu grünem Blattsalat, Endiviensalat, Eisbergsalat, Mais, usw. ????? Ich suche also keine Partysalate, sondern salatsoßen so für jeden Tag, die schnell gemacht sind für die Beilage. Würde mich über leckere Tipps echt freuen! Gruß, Pocoyo.

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Da habe ich auch Interesse dran, kenne nämlich nur das übliche Essig, Wasser, Öl, Zucker, Salz und Pfeffer. LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe aus einem WW-Buch folgendes: 4EL Balsamicoessig 4EL Wasser 1 TL Instantbrühe 1-2 EL Honig finde ich ganz lecker... und passt gut zu Blattsalate... lg carry2

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, dressing aus 4 el balsamico, 4 el olivenöl, salz, pfeffer und salatkräuter oder statt kräuter 1 - 2 tl senf 2 el gehackte zwiebeln 1 zerdrückte knoblauchzehe statt dunklem balsamico mal rotweinessig, weißen balsamico, erdbeeressig. statt olivenöl mal kürbiskernöl, dann auch ein paar angeröstete kürbiskerne dazu. claudi

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

salz, pfeffer, senf, honig, essig, öl, kräuter

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Joghurt, Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Kräuter, evtl. mit Milch strecken oder mit mayo verfeinern Apfelsaft, senf, salbei, Öl speck auslassen, das ausgelassenen fett mit öl und Essig, Senf, Salz und Pfeffer mischen und über grünen Salat - hm, dazu die speckwürfel essig, Öl, ein ganz frisches Eigelb, Senf, Parmesan

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

zum Endiviensalat u. heiße Kartoffeln dazu. Sehr lecker. lg sweety

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

für 1 Schüssel Endivien-Salat: rote Zwiebeln in Würfelchen schneiden, gehackte Petersilie, 3 EL Olivenöl, 3 EL Melfor-Essig, Salz, einen Spritzer Süssstoff, gepresste Knoblauchzehe (1) umrühren fertig. für 1 Schüssel Kopfsalat: rote Zwiebeln in feine Ringe, Petersilie, 3 EL Olivenöl, 3 EL Walnussessig, Salz, fertig!!!

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 09:18