Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

saftiger apfelkuchen mit streuseln

Thema: saftiger apfelkuchen mit streuseln

huhu ich suche ein rezept für ein blech (apfelkuchen) mit streuseln.hatte mal ein total leckeres rezept aber da waren die streusel aus paniermehl gemacht. ich finde nur streusel die mit mehl zubereitet werden. kann mir da jemand weiter helfen? und es soll ein richtig saftiger apfelkuchen werden. danke lg,jacky

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, streusel sollten ja auch mit mehl zubereitet werden, sonst werden die ja nix... weiter unten hatte ich folgendes rezept gepostet: boden: 375 g mhl 200 g zucker 150 g butter 3 eier 1 pck. backpulver 1 pck. vanillezucker rührteig zubereiten, auf blech streichen. belag: 2 gläser apfelmus oder 750 g geschälte, gehackte äpfel (diese mit etwas wasser köcheln lassen, zucker und zimt rein) streusel: 225 g butter oder margarine 375 g mehl 150 g zucker 1 prise salz 2 pck. bourbon-vanillezucker oder eine prise zimt, je nach kuchen (hier würde ich zimt nehmen) margarine (oder butter) schmelzen. die restlichen zutaten mischen, flüssige butter dazugeben und mit 2 gabeln alles mischen, bis streusel entstehen. auf den kuchen geben und bei 200 grad ober-/unterhitze ca. 25 minuten backen. claudia

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 08:35