Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezepte im Wok

Thema: Rezepte im Wok

Habe einen elektrischen Wok, nun suche ich Rezepte (keine ausgewöhnlichen Zutaten) die ich damit kochen kann. Freu mich schon auf Euere Vorschläge

von schildi am 17.03.2011, 07:54



Antwort auf Beitrag von schildi

250 g putenstreifen (oder hähnchenbruststreifen, schwein, kalb, rind, was du magst...) in heißem sesamöl anbraten, rausnehmen. geschnittenes gemüse (1 paprika, 1 stange lauch, etwas fenchel oder staudensellerie, 1 karotte) in den wok geben, unter ständigem rühren braten. mit etwas sojasauce ablöschen, fleisch dazugeben. würzen mit cayenne, ingwer, curry, salz, paprika. nach geschmack knoblauch reingeben. du kannst auch fischfiletstreifen oder shrimps braten, dann das gemüse dazu. dazu passt basmatireis. bei den gewürzen kannst du abwechseln, mal eher scharf (cayenne, chili), dann süß-sauer (honig, schuss essig) usw.

von claudi700 am 17.03.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von claudi700

man kann auch am Schluss, wenn man keinen Reis mag einfach gekochte Spagetti mit in den Wok mischen

von HSVMarie am 17.03.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

dann schon lieber mie-nudeln oder reisnudeln.

von claudi700 am 17.03.2011, 23:56



Antwort auf Beitrag von claudi700

klar, mit mie-nudeln oder reisnudeln schmeckt´s besser. Wir machen auch nur Spagettis rein, wenn wir noch vom Vortag welche übrig haben oder meine kleine Schwester da ist, weil die das nur mit Spagettis mag.

von HSVMarie am 18.03.2011, 09:07