Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

Thema: rezepte fuer heisse tage ohne viel aufwand gesucht

da mein hirn langsam so dermassen gebraten wird hab ich absout keine ideen mehr was ich so kochen soll bzw nicht kochen soll von nudel, bohnen und anderen salaten haben die kids schon die nase voll brote (also immer kalt essen) mag auch keiner mehr und ich will nicht kochen, vor dem heissen herd stehen, nein danke ich weigere mich!!!! so also meine lieben tipps her bevor ich auch noch vom laptop fluechte weil der auch hitze macht Cristina

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

nen wurstsalat? oder mach doch ne kaltschale? mir macht die hitze da ehrlich gesagt nichts aus, weder draußen noch am herd - ich habe trotzdem appetit auf richtig fette sachen :) - gott sei dank bin ich auf diät

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gestern abend habe ich Milchreis gekocht - 15min Herd an, dann ausquellen lassen über Nacht. Dazu gibt es heute Aprikosen. Gut im Sommer sind auch kalte Sago-Suppe mit Beeren, Topfenpalatschinken mit Pflaumen, Obstboden, Früchtequark mit Müsli kalte Quiche Spaghetti mit Pesto und Salat Pizzabrötchen mit Salat Fischfilet mit Salat ... Gruß, speedy

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

suuuper leckere kalte spanische suppe. müsstest nur mal ein rezept googlen, das weiß ich nicht auswendig. ist aber einfach und echt lecker! viel spaß, snuggles (die jetzt doch selber n link sucht)

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kochmix.de/rezept-gazpacho--brigitte-rezept--19776-2.html

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, weiter unten gabs schon mal einen thread dazu. hier ein paar ideen: tomate-mozzarella toasts (überbacken und dann lauwarm essen) gegrilltes gemüse mit dips gemüsesticks mit dips gekochte kartoffeln mit quark oder butter/salz würstchen mit kartoffelsalat blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen pizzabrötchen (gekühlt) pudding grießbrei grießschnitten milchreis apfelkücherl mit vanilleeis suppen aller art (kalt oder warm) kalter strudel (gemüse, apfel, quark, nuss) klar, vieles muß man vorher kochen oder backen, aber da muß man nicht immer dabei stehen bleiben. claudi

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

aldo bei so heißem wetter machen wir: -grillen -milchreis gut gekühlt mit frischen früchten -wurstsalat -nudelsalat -heringsstip mit pellkartoffeln -pellkartoffeln mit quark und viel schnittlauch -kalte platte mit viel aufgeschnittenem gemüse, dips und brot -bunten, grünen salat mit kräuterbaguette -schnitzelchen oder frikadellen braten und kalt essen mit slat oder brot -kalte tomatensuppe mit weißbrot im sommer gibt es bei uns auch mehr so häppchen zwischendurch. da fallen die "festen" mahlzeiten meist aus.... zwischendurch schneid ich z.B. einfach gurken auf , bißchen salz dran und da wird viel nebenbei gefuttert. bei den kindern steht früchtequark ganz hoch im kurs. immer mal ein schälchen zwischendurch. oder melonen, gekühlte apfelschnitze etc... lg .

Mitglied inaktiv - 02.07.2008, 15:42