Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kekse mit Schokolade

Thema: Kekse mit Schokolade

ich such mich im Internet noch dumm und dämlich. Da gibt es einfach zu viele Rezepte. Dabei such ich nur ein Rezept für einfache Kekse mit Schokolade (als Kakaopulver, als Schokostücke, als Glasur...). Meine Tochter wird am Freitag 3 und will die Kekse in KiGa mitnehmen. Es sollte einfach sein und schnell gehen, weil ich brauch so ca. 80 Kekse. Hier kann mir doch bestimmt jmd helfen, oder? Claudia

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier...die gehen sehr schnell und schmecken prima: http://www.weihnachtsbaeckerei.com/rezepte97.html LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hatte ich im rub auch gepostet :o) dieses rezept kannst du beliebing abändern, grundzutaten sind: 300 g mehl 1 pck. schokopudding-pulver 125 g brauner zucker 1 pck. vanillezucker 1 msp. backpulver 200 g kalte margarine oder butter alle zutaten in eine schüssel geben und mit den knethaken verrühren. dann mit den händen zu rollen formen, in folie wickeln, ca. 1 stunde in den kühlschrank geben. dann ausrollen und ausstechen oder mit einem scharfen messer ca. 0,5 cm dicke scheiben schneiden, auf ein backblech legen und bei 180 grad ca. 10 minuten backen. du kannst z. b. zusätzlich noch schokostückchen unter den teig heben oder auch gehackte mandeln. oder du lässt das schokopudding-pulver weg und nimmst vanillepudding-pulver und schokostückchen. claudi

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 11:13