Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezept für grüne Tomaten??

Thema: Rezept für grüne Tomaten??

Eine ehemalige Bekannte hatte mal ein Rezept für grüne Tomaten, wir haben keinen Kontakt mehr und ich weiß auch nicht was genau aus den Tomaten gemacht wurde. Hat mir jemand ein Rezept für grüne Tomaten?

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

frag mal im aktuell, da war heute (oder gestern???) schon die frage. alba hat ein rezept für ein chutney aus grünen tomaten. winke claudi

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hier ist es: 500 g gruene Tomaten in Scheiben 250 g Aepfel in Stuecken 250 g brauner Zucker 400 g Malzessig 300 g Schalotten, kleingeschnitten 250 g Rosinen oder Datteln 1 Essloeffel Salz ein Walnuss-grosses Stueck Ingwer, fein geschnitten Chili, nach Geschmack ein Essloeffel Korianderkoerner 6 Kardamomkapseln Alles in einem Topf erhitzen und unter gelegentlichen Umruehren circa eine Stunde koecheln lassen. In Marmeladenglaeser fuellen, gut verschliessen. Hat bei mir fuer 5.5 normale Glaeser gereicht. In GB wird Chutney mit Kaese gegessen, das schmeckt wirklich lecker wenn auch etwas ungewohnt anfangs. VG, D

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich habe hier gerade den Roman "Grüne Tomaten" vor mir liegen. Darin steht das Rezept für gebratene Tomaten: Tomaten in dicke Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen, in Maismehl wenden und in Speckfett braten. Liebe Grüße sonni

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 22:09