Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geburtstagstorten/-kuchen-Frage..

Thema: Geburtstagstorten/-kuchen-Frage..

Kann mir wohl eventuell jemand ne tolle Seite mit Geburtstagstorten für Kinder nennen..?? Mein Sohn wird Samstag 2 Jahre alt und ganz hoch im Kurs wäre eine Winnie Pooh-Torte... ich hatte die letzten 2,3 Wochen schonmal 1,2 Mal über Google geguckt, aber ich find nich wirklich das, was mich umhaut... könnt mir da jemand weiter helfen oder muss ich improvisieren..??

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

claudia

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Lieben Dank, werd da schonmal stöbern.. .... muss man sich da anmelden, um betsimmte Dinge angezeigt zu bekommen..?? oder ich stell mich grad n bisschen doof an...

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN, schon gut... ich war zu vorschnell...

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was du auch machen kannst ist das Du dir ein motiv im netz aussuchst es ausdruckst und dann mit einem weichen Bleistift auf backpapier abpaust. Dann kannst du eine torte mit Rollfondant oder Marzipan eindecken,das Backpapier umgedreht drauf legen und mit einem Hörnchen feste drüberstreichen.....dann hast du die kontur auf der torte und kannst sie mit gestockter Fettglasur nachziehen. Und das motiv dann mit gefärbter Marmelade oder Eiweißspritzglasur ausslassen. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

oder ...gleiche technik wie sterni beschrieben hat und gummibärchen zum malen nehmen sieht dann so aus

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

Gummibärchen?? jetzt muß ich mal fragen wie das?Habe ich noch nie gehört ......klingt aber interessant. Lg Nicole

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

ja grundtechnik wie deine mit schokokonturen und so....aber du malst mit geschmolzenen gummibärchen aus....bärchen in mikro schmelzen mit bisschen wasser aber nur ganz wenig....dann in eine pipette ziehen und einfach ausmalen...man kann die auch super einfärben...die gummibärchen werden beim abkühlen wieder fest und die oberfläche ist halt auch glänzend... gruß anja

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Aha.....o.k. danke werde ich mal testen lg Nicole

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Dank auch euch nochmal ganz lieb.. hört sich alles irgendwie ziemlich kompliziert an..*grins*... aber, sollte ich doch improvisieren müssen (da ich auf Kinderrezepte leider nichts mit/von Winnie Pooh find), werde ich es vielleicht doch mal so probieren.. ;-D

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

nöö iss ganz einfach das bild meiner hk torte war erst die 2. die ich so machte^^

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 18:46