Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Reissalat und Beilagen....Hilfe!

Thema: Reissalat und Beilagen....Hilfe!

Hallo:-) ich sehe mich gezwungen *g*, mal wieder Reissalat zu machen. Es ist schon Eiwgkeiten her, dass ich ihn gemacht habe. Daher mal eine kleine "Umfrage": Was gehört bei Euch in einen Reissalat? Mir fällt noch Folgendes ein: Reis ....;-) Käsewürfel Champignons Mix Pickles Oliven(?) Erbsen (evtl. mit Mais?) Würstchen (falls keine Fleischbeilage) Petersilie Salz, Pfeffer, Öl Ei als Garnitur Was würdet ihr weglassen, was fehlt evtl. noch? Was könnte man dazu servieren? Ich weiß....das Gericht ist eher was für den Sommer! Aber nuja....egal:-) Lieben Dank Flocke

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, für mich gehören mandarinenstückchen, gebratene hähnchenbruststreifen und curry rein, eher die asiatische variante. du könntest aber auch noch mais, essiggurkenstückchen, karotten, paprika, shrimps, schinkenwürfel, ananas etc. reingeben. dazu würde ich z. b. putengeschnetzeltes mit currysauce machen, in den reissalat dann eben ananas und auch curry, keine weitere fleisch-/geflügelstücke. oder du machst tomaten-mozzarella-schnitzel, in den reissalat dann paprika, mais, evtl. auch kidney-bohnen und das ganze eher mediterran gewürzt mit weißem balsamico und oregano/basilikum. weiter fleischgerichte wären z. b. osso buco, gefüllte kalbsbrust usw. gut paßt aber auch fisch dazu, z. b. gegrillter lachs mit zitrone und kräuter, pangasiusrouladen auf tomatenpürree, mehlierte forelle mit zitrone usw. ich würde dann aber auch noch ein wenig gemüse dazumachen, z. b. brokkoli mit mandelblätter. claudi

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

BITTE! Es ist doch wie immer: Eine Antwort von Dir genügt!!!! Du setzt zwar mit Deiner Antwort bedeutend größere Kochkünste voraus, als mir mir beschieden sind, aber mei....das ist ja nun mein Problem;-) Klingt alles köstlich und wundervoll. Ich werd mir was Feines heraussuchen:-) Tausend Dank!!!!!! Flocke *denPunktdaobenzurücknehmend*

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

du kriegst das hin, das weiß ich! geschnetzeltes haust du mit links, verbundenen augen und auf einem bein hüpfend in die pfanne claudi

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Reis, Ananasstücke, gek. Schinken, Currypulver, Pfeffer, etwas Paprika. Dressing aus Öl, Ananassaft und einige Zitronenspritzer, minimal Essig. melli

Mitglied inaktiv - 03.10.2008, 17:41