Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Reis-Rest - habt ihr eine Idee???

Thema: Reis-Rest - habt ihr eine Idee???

Hallo zusammen, ich habe heute etwas zuviel Basmati-Reis gekocht Habt ihr eine Idee, was ich morgen Leckeres damit machen kann? Auf einen klassischen Reisauflauf mit Gemüse und Hack bin ich schon gekommen, abe rich habe mal Lust auf etwas ganz anderes ... Habt vielen Dank und noch einen schönen Abend! Smaland

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gemüsecurry (verschiedenes gemüse anbraten, mit kokosmilch, ingwer, curry, cayenne und salz würzen, reis dazu) reis mit ei braten, fisch oder shrimps dazu paprikaschoten damit füllen reispfanne mit gemüse (italienisch oder griechisch) reis in hühnersuppe geben claudia

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Claudi, auf dich ist Verlaß! Ich werde das Gemüsecurry machen - auf die Idee mit Kokosmilch bin ich gerade nicht gekommen *stilldementgrins* Die gefüllten Paprika gab es heute schon ... Grüße! Smaland

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mach da immer Milchreis draus. Entweder Milch mit ein bißchen Stärke abbinden und Reis dazu oder Milch mit etwas Puddingpulver aufkochen und Reis dazu. Schmeckt wunderbar. Kathi

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Wie wäre es mit RisiBisi, das mache ich eigntich immer mit Wurstresten. Eine kleingeschnittene Zwiebel anbraten, dann gewürfelte Wurstreste (Lyoner, Fleischwurst, Saitenwürstchen, Schinken, Salami etc) dazu und 1 Dose Erbsen und Möhren (Oder Erbsen und Möhren frisch oder TK - man kann auch anderes Gemüse mit reinmischen), dann den Reis untermischen. Fertig

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Reis mit Huehnchenfleisch, Fruehlingszwiebeln und Erbsen in Sesamoel anbraten, mit Sojasauce wuerzen, 1-2 Eier in einer Schuessel verquirlen, ueber den Reis geben, unter Ruehren stocken lassen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 11:09