Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Broccolisuppe

Thema: Broccolisuppe

Huhu habe gestern ne Broccolisuppe a la Merry gemacht. Die war soooooooooooo lecker, dass meine Tochter möchte, dass ich sie heute nochmals mache. Aber nein, ich mache was anderes. Weiß nur noch nicht was. Aber für alle die es interessiert, ich habe sie folgendermaßen gemacht: Frischen Broccoli in etwas Salzwasser gegart, dann abgeschüttet bis auf ein wenig Wasser, anschließend habe ich Milch dazugegossen, das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas gekörnter Brühe gewürzt und püriert. . Geht flott und schmeckt lecker, achso, ich hatte noch Reis gekocht und in die Supppe gegeben. LG Merry

von Merry am 16.02.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von Merry

hört sich super lecker an....mache mein ähnlich, nur mit Kochsahne und einige Rößchen laße ich als Einlage ganz.

von sweetkids am 16.02.2012, 08:16



Antwort auf Beitrag von sweetkids

Hallöchen das habe ich natürlich auch schon gemacht, aber nicht Kochsahne sondern normale Sahne an die Suppe gemacht, manchmal noch ne Ecke Schmelzkäse dazu, das ist dann noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel leckerer . Aber so war es auch supilecker. LG MErry

von Merry am 16.02.2012, 09:41



Antwort auf Beitrag von Merry

das d für das s austausche

von Merry am 16.02.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von Merry

wir machen unsere genauso,nur noch kartoffeln in der gleichen menge rein. wir liiiieben sie :-)

von Romys-mama am 16.02.2012, 12:53