Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Plätzchen mit viel EIgelb gesucht

Thema: Plätzchen mit viel EIgelb gesucht

habe Makronen gebacken udn jetzt 8 EIgelb über welche Plätzchen kann ich damit backen? Danke

von shokocrosy am 26.11.2010, 09:35



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

In Muerbeteig kannst Du statt eines ganzen Eies zwei Eigelb verstecken. Ansonsten weiss ich keine Plaetzchen. Warum nicht eine Mayonnaise/Aioli aufschlagen oder heute Mittag Gemuese mit Sauce Hollandaise oder Spaghetti Carbonara machen? Das frisst viel Eigelb und schmeckt auch noch genial. Gruss FM

von Foreignmother am 26.11.2010, 09:40



Antwort auf Beitrag von shokocrosy

du kannst damit auch omelette machen, pfannkuchen, kaiserschmarrn (ggf. einfrieren). biskuit backen und einfrieren. bei plätzchen könntest du mal statt 1 ei 1 oder 2 eigelb reingeben.

von claudi700 am 26.11.2010, 09:45



Antwort auf Beitrag von claudi700

Feine Engelsplätzchen Zutaten: 100g Mehl 40g Puderzucker 1 P. Vanillezucker Abgeriebene Schale ½ Orange 1 Prise Salz 2 Eigelb 60g Margarine 3 EL Himbeergelee Zutaten miteinander zum glatten Teig verkneten, 30 min kühl stellen. Teig zu walnussgroßen Kugeln formen und auf ein Backblech setzen. Kleine Mulden in den Teig drücken. Himbeergelee in die Vertiefung füllen. Bei 200°C ca. 15 min backen. Bitterschokolade im heißen Wasserbad schmelzen lassen, die Unterseite der Kekse hineintauchen und fest werden lassen. Ich hab die doppelte Menge gemacht, sonst wird es nur ein Blech. Und, ich musste mehr Mehl nehmen.

von Hinze am 26.11.2010, 20:50