Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pizza vorbereiten ?

Thema: Pizza vorbereiten ?

Hallo, geht das ? Ich brauche bald binnen 30 Minuten Pizza für 15 Kinder und rätsele, ob ich die bereits etwa 5 Stunden vorher vorbereiten kann. Teig (nehme dafür Fertigteig ;-) ausrollen, Tomatensauce drauf, Schinken etc. und zuletzt Käse. Klappt das oder weicht es zu sehr durch ? Danke und Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wieviele Bleche willst Du denn machen? Ich denke mal, das Du das wahrscheinlich eh nicht in einem Rutsch backen kannst, oder? Wenn Du mehrmals backen mußt, würde ich mir die Zutaten alle vorbereiten, das Du nur noch belegen mußt in der Zeit wo die erste Runde im Ofen steckt! LG fru

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich stand heuer vor dem gleichen problem. mein schwager (chefkoch) meinte, es weicht zu sehr durch. Es gibt die Möglichkeit sie fast fertig zu backen und dann nochmal 10 min. rein.- ist nat. nicht mehr wie frisch oder so habe ich es gemacht. pizzateig auf das blech abdecken, alle zutaten schon super herrichten und dann belegen wenn man es braucht. das dauert 2 minuten. lg

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ! Ich werde es wohl auch so machen, dass ich alle Zutaten und den Teig vorbereite. So geht es tatsächlich sehr schnell. Gruß Anna

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du eh schon fertigTeig nimmst, nimm doch den ganz fertigen aus der Kühlung. Den brauchst du nur aufs Blech legen und wenn du den Belag schon vorher kleinschneidest sind die Bleche in nichtmal 2 minuten belegt.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 22:44