Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Piratenkuchen

Thema: Piratenkuchen

Hallo ihr Lieben, mein Sohn hat sich zum Geburtstag ein Piratenfest gewünscht. Dazu soll es natürlich auch einen Piratenkuchen geben. Ich bin aber leider nicht begabt was das Backen angeht. Habt ihr Ideen und Vorschläge für nen leckeren (am liebsten Schokokuchen) den auch son Backvolldepp wie ich hinbekommt?? Ich danke euch schonmal LG

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du könntest einen blechkuchen backen, eine art schiff ausschneiden (2 lagen übereinander, mit marmelade füllen). aus papier und schaschlikstäbchen segel bauen, totenkopf aufmalen. den kuchen mit schokglasur überziehen, kanonenrohr-löcher mit zuckerguß malen usw. claudia

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatten wir auch schon. Kastenkuchen backen und dann als Schiff formen mit Schokoguß und Zuckermalfarbe dekorieren und noch Schaschlikstäbe rein mit Segel dran. Die Segel kann man aus Esspapier machen oder aber Papier bemalen. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, guck mal auf www.kinderrezepte.de unter Kuchen und Backen...da findest du eine Auswahl an sämtlichen Piratenkuchen, Pirateninselkuchen, Piratenschiffkuchen etc ;-) Viel Spaß beim ausprobieren jumanu

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich habe letztes Jahr eine Schatztruhe gemacht..Normaler Kastenkuchen und dann oben ein Stück aufscheiden....Innen dann Taler reingelegt und oben aus Marzipan eine Schlagne drauf gelegt..Ein Paar Piratenfähnchen und fertig war er..super einfach und schnell... LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 09:48