Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pfannkuchen mit Apfelmus

Thema: Pfannkuchen mit Apfelmus

Hallo. Mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt. Ich wollte nunmal ausprobieren ob er Pfannkuchen mag mit selbstgemachtem Apfelmus. Habt ihr ein Rezept für Apfelmus? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 08.11.2011, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

3 - 4 säuerliche äpfel schälen, in stücke schneiden. mit etwas wasser und zucker köcheln, pürieren, mit zitronensaft und zimt abschmecken.

von claudi700 am 08.11.2011, 10:17



Antwort auf Beitrag von claudi700

Supi, vielen Dank, den Zucker kann ich ja auch weglassen :) Vom Alter her wäre es doch okay, also Pfannkuchen und Apfelmus, oder?

Mitglied inaktiv - 08.11.2011, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Pfannkuchen und Apfelmus kann Dein Kind, vorausgesetzt es hat keine Unverträglichkeiten die dagegen sprechen, mit zweieinhalb ohne Probleme essen. :-)

von miebop am 08.11.2011, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Na klar ist das vom Alter her i.O. Habe ich schon mit 1 Jahr gegeben. Ich nehme aber immer Dinkelmehl, 3 Eier und Milch - kein Zucker. Durch das Dinkelmehl schmeckt der Pfannkuchen schon von allein süßlicher. Und gegen Apflemus spricht auch nichts. Du kannst ja evtl. noch Banane dazu tun. LG maxikid

von Maxikid am 08.11.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Dinkelmehl habe ich leider nicht mehr im Haus. Ich mache den Teig ohne Zucker und gebe zu dem Apfelmus einwenig Zucker und Zimt, den habe ich mit naturtrüben Apfelsaft geköchelt.

Mitglied inaktiv - 08.11.2011, 11:25