Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Pfannekuchen

Thema: Pfannekuchen

Hallo, mein Mann will heute Pfannekuchen essen, aber ich kann die nicht.Ich will mich nicht blamieren und diese Mondamin.mixe kaufen.Also wenn jemand ein Rezept weiß, für süße Pf.kuchen, bitte melden.Aber nicht das das so dicke werden,aber auch keine crepe´s,sondern schon echte Pfannekuchen,nur halt dünn. Bitte retten!!

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mach die immer nach Gefühl: Mehl 2 Eier Milch, bis die gewünsche Konsistenz erreicht ist kannst auch gleich etwas Zucker dazugeben, aber brauchts eigentlich nicht, weil du das ja danach draufmachen kannst, wie z.B. Zimt-Zucker, Marmelade, Schoko, Apfelmus... Susi

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ooohh, Danke! Werds dann mal ausprobieren. LG

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe die Pfannkuchen früher auch immer nach Gefühl gemacht und die wurden einmal zu dick, dann zu dünn, dann sind sie gebrochen... Hier ein Rezept aus dem Rezeptteil, das gelingt garantiert und mache ich auch immer: 200 g Mehl 5 Eier 400 ml Milch Salz 25 g Zucker - lasse ich immer weg, schmeckt aber sicher auch lecker Zubereitung: Mehl in eine Schüssel sieben und mit Milch glatt rühren. Aufgeschlagene, verrührte Eier, Salz dazurühren. In der Pfanne mit wenig Butter dünne Pfannenkuchen backen. LG Traude

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

LG Traude

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du einen teil der milch mit kohlensäurehaltigen Mineralwasser ersetzt, werden die Pfannkuchen luftiger. mach ich immer.

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

5 Eier fuer diese relativ kleine Menge Teig find ich auch arg viel. Wird der Teig dann nicht zu dick? Ich geh immer nach der Grundregel auf je 100 g Mehl kommen 200 ml Milch und 1 Ei. Dann kann man naemlich die Menge gut variieren je nachdem wie viele Leute mitessen. Fuer uns vier brauch ich meist so 300 g Mehl, 3 Eier und 600 ml Milch. Bei 250 g Mehl nehm ich allerdings auch schon 3 Eier. Das gelingt eigentlich immer. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

....obwohl die bei uns Eierkuchen heißen ;-) Pfannkuchen sind die runden in Fett gebackenen, mit Marmelade gefüllten und Zucker bestreuten DInger. Ansonsten kenn ichs so,dass pro Esser ein Ei genommen wird. Suse, die fast nie Eier im Hause hat

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 21:37