Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Suche Rezept für Blechkuchen mit Pfirsichhälften

Thema: Suche Rezept für Blechkuchen mit Pfirsichhälften

Vor ewigen Zeiten hat hier jemand Mal ein Rezept für einen Blechkuchen gepostet. Der Teig wird auf dem Blech verteilt und darauf verteilt legt man Dosenpfirsiche. Ich habe den damals für Kinder gebacken und die fanden den toll. Leider habe ich das Rezept nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen und das Rezept senden??? Muss nicht unbedingt das genau gleiche sein aber eben dasselbe Prinzip. Viele Grüsse, Chrissie

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, könnte fantakuchen sein, guck mal über suchfunktion. viiiieeeeeele rezepte ;-) claudi

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 18:16



Antwort auf diesen Beitrag

ja, den hatte ich gesehen, war es aber nicht. Es war ein simpler Rührteig wo man dann einfach Pfirsichhälften reindrückt. Ich hätte ja auch den Fantakuchen gemacht, habe aber weder Fanta noch Schmand und so Zeug zu Hause. Ich brauche den für morgen, daher muss ich die Sachen nehmen die ich hier habe (Sanella, Eier, Milch, Mehl, Zucker, Quark,...).

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht versuchst du das mal: 200 g margarine 200 g zucker, 1 pck. vanillezucker 1 prise salz 3 eier 200 g mehl 1 pck. backpulver rührteig zubereiten, auf ein backblech streichen, pfirsichhälften reindrücken und bei 180 grad ca. 25 - 30 minuten backen. winke claudi

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

... muss für morgen (Geburtstagskaffee für meine Tochter) noch so viel machen und dieser einfach Blechkuchen ist perfekt um die Auswahl auf die schnelel zu erweitern. ;-)

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ein Schokoteig, u. lege Marillen oder Kirschen rauf. Willst du das Rezept. lg sweety

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 18:48