Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Welche Nachspeise bei Chili als Hauptmahlzeit?

Thema: Welche Nachspeise bei Chili als Hauptmahlzeit?

Ich bekomme am Sonntag Besuch und bin gerade beim Überlegen, welche Nachspeise ich nach einem Riiiiiiiesentopf Chili con Carne mit frisch gebackenem Weißbrot und Salat reichen könnte. Mein Gast ist wohl eher ein "guter" Esser, trotzdem sollte das Ganze nicht zu kalorienreich, vor allem aber gut vorzubereiten sein (evt. schon am Samstag?). Ich habe am Sonntag nömlich nur eine gute Stunde Zeit, da muß auch der Tisch schön gedeckt werden. Habt ihr schöne Ideen für mich? Ach so, wir sind dann zwei Erwachsene und ein Kind (4). lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie wärs mit pfirsichauflauf oder gebackenen bananen (mexikanisch)? paßt zum thema ist nicht zu deftig. claudi

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Claudi! Gebackene Bananen klingen gut. Hast du dafür ein mexikanisch angehauchtes Rezept? Die "Standardausführung" hab ich irgendwann schon mal ausgedruckt. lg kitekatzl

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

grünen wackelpudding schön gekühlt mit vanillesauce. ist schön kühl erfrischend nach scharfem essen *njami*

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

He, das wär super. Dann hätt ich ja sogar die mexikanischen Nationalfarben im Essen Dankeschön!

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier das rezept für das bananen-dessert: 4 el butter 6 el o-saft 3 el brauner zucker 1/2 tl zimt 4 bananen (nicht allzu reif, eher normaler reifegrad) 1 becher sahne + 1 vanillezucker butter in einer pfanne schmelzen lassen, o-saft, zucker und zimt dazugeben, 1 x aufkochen. bananen halbieren, in die pfanne geben und bei mittlerer hitze darin erwärmen, bis der sud wie karamell ist. sahne steif schlagen, bananen zusammen mit der sahne auf teller geben, evtl. noch gehackte nüsse, mandeln oder pistazien dazu und servieren. du kannst natürlich auch noch schokosauce o. ä. als deko draufgeben. winke claudi

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 06.11.2008, 09:06