Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Obstsalat

Thema: Obstsalat

Da ich mit einem kleinen Obstsalat als Frühstück / Vormittagsessen schon einige Jahre im Frühjahr abgenommen habe, will ich dies wieder versuchen. Aber: ich nehme einen Apfel, 1 Banane und 1 handvoll Walnüsse. Um das Braunwerden zu vermeiden, 1 Zitrone darüber! Und die ist das Problem. Jetzt weiß ich auch, warum ich damit aufgehört habe: mein Mund wird langsam wund. Wie kann ich das Braunwerden verhindern? Gibt es irgendwas als Ersatz?

von ursel66 am 14.03.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von ursel66

Bereitest Du ihn den frisch zu? Ich meine, wenn Du ihn selbst isst, das braun werden ist ja quasie nur ein "Schönheitsfehler" LG

von Fru am 14.03.2011, 09:20



Antwort auf Beitrag von ursel66

es kann auch sein, dass du auf die walnüsse reagierst, muss nicht unbedingt die zitrone sein. wenn du ihn sofort isst, muss die zitrone nicht drüber.

von claudi700 am 14.03.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von ursel66

Ich mache nix drüber - micht stört es nicht sonderlich, wenn die banane etwas braun wird. schmeckt ja trotzdem noch. Alternativ kannst du die banane weglassen und stattdessen birne, orange, kiwi, ananas, oder oder oder nehmen.

von Benmama am 14.03.2011, 10:28



Antwort auf Beitrag von Benmama

ja, ist für mich - allerdings esse ich ihn von 9-12 morgens..... ich mag kein Frühstück :-) und braunes Obst *brrrrr Walnüsse vertrage ich gut, daran liegt nicht. Wirklich an der Säure. Dachte schon an diesen flüssigen Süssstoff, den mag ich aber auch nicht wirklich.

von ursel66 am 14.03.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von ursel66

das problem ist, dass auch die äpfel braun werden. du könntest noch kiwi reingeben, die ist aber auch sehr säurehaltig. vielleicht direkt vor dem verzehr aufschneiden, dann ist das zeug auch nicht gleich braun.

von claudi700 am 14.03.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von claudi700

Ich mach immer Orange rein. Da ist genug Saeure drin, um das braun werden der Aepfel zu vermeiden, ist aber nicht ganz so sauer fuer den Mund wie reine Zitrone. Gruss Beatrix

von Beatrix in Canada am 14.03.2011, 14:29