Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Obstboden ohne Ei...

Thema: Obstboden ohne Ei...

Hallo, möchte einen Obstboden backen,den mein kleinster(2J.) auch essen kann...er hat eine Milch und Eiallergie... in meinem Rezept kommen 3 Eigelb rein...durch was kann ich das ersetzen???? Oder hat jemand ein Rezept ohne Ei ??? Danke und LG Petra

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mag er hefekuchen? vielleicht wäre ein boden mit hefe (und sojamilch statt normaler milch) eine alternative. ansonsten gibts bei chefkoch.de auch rezepte für vegane kuchen, guck mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8t23,92,57/Backen-Kuchen-Vegan-Rezepte.html lg claudi

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Halloho, Wie wäre es mit der veganen Variante des Bisquitbodens? Zutaten: * 5 Tl Backpulver * 100 g Margarine * 300 g Mehl * 200 ml Wasser * 200 g Zucker Zubereitung: Springform mit Backpapier auslegen, Ränder nicht fetten und Ofen auf 200°C vorheizen. Trockene Zutaten mischen, Margarine in Flöckchen zugeben, dann das Wasser löffelweise unterrühren, bis eine geschmeidige Masse entsteht. Teig rasch in die vorbereitete Form füllen, glatt streichen und 30 Minuten backen. Tortenboden auf ein Gitter stürzen und auskühlen lassen, erst dann das Papier abziehen und der Länge nach halbieren. Nun kann man die Torte nach belieben mit allem,was einemso einfällt. Suse

Mitglied inaktiv - 10.01.2008, 22:02