Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

O Gott ne Torte

Thema: O Gott ne Torte

Hallo Meine Freundin hat mir zu meiner Geburtstagsfeier einen Salat mitgebracht. Ich habe ihr Angeboten das gleiche zu ihrer Feier mit zubringen. Sie meinte Salat hat sie schon genügend ein Kuchen /Torte bräuchte sie noch. Ich der Superbäcker!!! Jetzt hab ich einen fertigen Tortenboden gekauft, der ist zweimal durchgeschnitten.Gibt es was einfaches zum " reinschmieren"?? Bitte ohne Gelantine. Bin dankbar für euere Hilfe. Liebe Grüsse Karin

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Je nach Tortengroesse 1-2 Glaeser Schattenmorellen abtropfen lassen. 1/2 l Sahne mit Zucker, Sahnesteif und 1-2 Loeffeln Kirschsaft (spaeter hinzufuegen) steifschlagen, Kirschen und Sahne mischen. Kirschsahne auf den Tortenboeden verteilen. Kirschsahne auf dem oberen Tortenboden und an den Seiten mit viel Schokoraspeln verzieren. Schmeckt besonders gut auf dunklem Tortenboden, geht aber auch auf hellem. Wenn keine Kirschen vorhanden sind, kann man das gleiche mit Preiselbeeren machen. Sahne (ohne Saft) mit Zucker und Sahnesteif steifschlagen, nach Geschmack Preisselbeeren drunter. Die Creme wird homogener (ich mag allerdings die Kirschen lieber). Hoffe das hilft, Gruss

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Giotto-Torte! Ne Packung Giotto (bis auf 6 Stück zum Verzieren) klein hacken, mit 3 Bechern Sahne vermengen. Auf den Böden verteilen, Sahnetupfen oben drauf und ein halbes Giotto! FERTIG!! LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 2 becher sahne und 2 tafeln schoki aufkochen, bis die schokolade geschmolzen ist. über nacht in den kühlschrank stellen, am nächsten tag mit 2 pck. sahnesteif aufschlagen. kuchen damit füllen und außen bestreichen. wenn du noch schokoraspel, pistazien und "normale" geschlagene sahne zur verzierung nimmst, wirds ein hit. ansonsten: quark mit sahne und sahnesteif anrühren, zucker rein. mit fein geschnittenen pfirsichen mischen. kuchen damit füllen, außenrum nur sahne und oben pfirsichspalten zur deko. claudi

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mensch ,die hören sich ja alle sehr lecker an. Vielen Dank an euch. Liebe Grüsse Karin

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 14:56