Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Thema: Nudelsalat den Eure Kinder lieben

Hallo, meine Zwillinge feiern Geburtstag mit der Familie geben soll es Salate und Kochwürsthen für die Kids sowie Hackbraten für die Erwachsenen. Wir haben einen Chinakohlsalat (von meiner Tochter gewünscht) grünen Salat einen Tortelini Salat und Kartoffelsalat. Ich möchte nun gern noch einen Nudelsalat machen auf den Kinder stehen. Welches sind Eure ultimativen Rezepte Danke Tanja

von LaLeLu13 am 11.07.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

ich nehme entweder Hörnchen oder Farfalle ( Schmetterlingsnudeln), bissfest kochen, abschrecken, wenn du einen Schuss Olivenöl ins Kochwasser hinein gibst kleben sie auch nicht dann schneide ich Saitenwürstchen in Scheiben, ebenso Paprika in allen Farben kleinwürfeln, Cocktailtomaten in rot und gelb halbieren oder vierteln, Mais aus der Dose mitsamt der Flüssigkeit ( grade wenn Kinder mitessen, das süssliche vom Mais hebt die Säure des Essigs etwas auf), nach belieben Zwiebelwürfel ( mein Kinder mögen die nicht, deswegen verzichte ich darauf)- dann würzen mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl, eventuell frische Kräuter - dann gut mischen und ein paar Stunden durchziehen lassen...

von NICOSI am 11.07.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

Hallo, ich nehme so Spiralnudeln (weiß grad nicht, wie die heißen), außerdem: geschnittene Tomaten, hartgekochte Eier, Stixi-Gurken und gelegentlich noch Fleischwurststückchen (wenns eh' Würstchen dazu gibt, lass ich die weg). Soße aus 1 EL Olivenöl, weißem Essig, Pfeffer, Salz, etwas von dem Gurkenwasser und 2 Becher Naturjoghurt. Meine Kinder lieben es, eines der wenigen Gerichte, wo keiner meckert. Vlg, Anna

von AnnaMa am 11.07.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

Ich mache den klassischen Nudelsalat mit ner selbstgemachten Majo... Rein kommen Nudeln, Erbsen, Fleischwurst, Gurken...

von Fru am 11.07.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Fru

Ich mache den Salat immer mit: getr. Tomaten, Fetakäse,schwarze Oliven, Pilzen, Lauchzwiebeln, Basilikum, Olivenöl, bis´. Essig.- Meine Kinder lieben den Salat und besonders bei großer Hitze sehr praktisch, da nichts schlecht werden kann. Gruß maxiikid

von Maxikid am 11.07.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

Mache oft Nudelsalat mit Farfalle oder Rigate...dazu koche ich 500g Nudeln,dann rühre ich währenddessen 2-3 Päckchen Gartenkräuterdressing (Fertigtütchen-die Einzigen die ich benutze)mit Öl und Wasser (lt.Packungsanleitung) an, würfele 200 bis 250g Feta, und 3 Paprika (rot, gelb, grün/orange) gebe diese zum angerührten Dressing dazu, damit das schon mal schön einzieht. Meistens schneide ich dann noch ne Kugel Mozzarella in Würfel und gebe sie dazu. Dann lass ich die Nudeln abkochen...wenn es schnell gehen muss gieße ich sie ab und befüll den Topf mit kaltem Wasser, dann wieder abgießen, wieder kaltes Wasser, bis sie kalt sind. Dann vermenge ich die Nudeln mit dem Rest. Meistens gebe ich dann noch ein paar TK-Kräuter (6 oder 8 Kräutermischung und Bärlauch) dazu. Am besten schmeckt der Salat wenn er 3-4 Stunden (im Kühlschrank)mindestens durchziehen konnte. Den mochte hier bisher JEDER, ob groß ob klein...

von okelittle am 11.07.2012, 13:24



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

ich nehme gabelspaghetti dann majo dazu fleischwurst dazu gewürzgurken dazu eier dazu fertig

Mitglied inaktiv - 11.07.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

Hallo, da Du ja schon einiges vorzubereiten hast, habe ich einen Nudelsalat, den meine Kids über alles lieben und der zudem richtig schnell geht: (Menge für ein Fest entsprechend erhöhen) 250g Fussili (ich nehme gerne dreifarbige) abkochen und nach kurzem Abkühlen mit einem Glas Pesto rosso von Barilla vermischen. Cocktailtomaten, schwarze Oliven, Mozzarella, Paprika, rote Zwiebeln und nach Belieben Knoblauch kleinschneiden, zugeben und noch mit einem kleinen Schuß Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern abschmecken. Gutes Gelingen!

von Minimaus2 am 11.07.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

Ich nehme Spirallnudeln oder Penne und dazu Erbsen und Möhren aus der Dose, in Scheibchen geschnittene Wienerwürstchen und manchmal noch Feta. Nudeln kochen, Zutaten würfeln und als Dressing Salatmajo, etwas Essig, etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und frische Kräuter. Das kam bisher immer gut an. Wenn Kinder mitessen lasse ich den Feta aber meistens weg.

von Holly87 am 11.07.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von LaLeLu13

für die vielen Ideen und Rezepte

von LaLeLu13 am 11.07.2012, 21:59