Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

normale lasagne bolognese?

Thema: normale lasagne bolognese?

wie mache ich die? wollte die mal mit diesen lasagnebaelttern ausprobieren... lg und danke !=))

von Romys-mama am 23.04.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

du kochst eine leckere Bolognese, die macht ja jeder ein bisschen anders. Außerdem kannst du entweder eine Bechamelsauce kochen (das ist klassisch, aber schwieriger), ich mische drei Eier, milch und Raspelkäse ODER mache es gleich ganz ohne. Dann schichtest du: Fleischsoße, lasagneplatten (die nicht zum vorkochen sind, einfach zurechtbrechen und drauf legen), dann weiße soße, dann wieder Bolognese, Nudelplatten, weiße soße usw. Die letzte schicht sollte fleischsoße sein, da die nudelplatten sonst hart und trocken werden. Als letztes noch raspelkäse oder Mozarella obendrauf und dann so je nach Schichtdicke 40-60 min backen. evtl. zwischendurch mit Alufolie abdekcen, damit der Käse nicht verbrennt.

von Leewja am 23.04.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Leewja

und wie mache ich diese weiße soße? vielen dank =)

von Romys-mama am 23.04.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

achso und noch schnell ne frage =) reichen 2 pakete hackfleisch? lg

von Romys-mama am 23.04.2011, 14:01



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

wieviel gramm sind in einem päckchen. béchamel: 2 el butter schmelzen, 3 - 4 el mehl dazugeben, mit milch aufgießen, bis eine sämige sauce entsteht, kräftig rühren! salz und pfeffer rein. kalorienärmer gehts mit fettarmer milch und geriebenem käse.

von claudi700 am 23.04.2011, 14:10



Antwort auf Beitrag von claudi700

in einem paket 500gramm... also fleisch, dann platten dann bechamel usw...? wenn ich milch nehme,ist es doch ziemlich flüssig oder? und wenn ich dazwischen kse mache, ist es doch bestimmt nicht so lecker wie mit bechamel oder?=)

von Romys-mama am 23.04.2011, 14:13



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

1k g gesamt? puh, das sollte reichen.... du fängst mit hacksauce an, dann lasagneplatten, hacksauce, béchamel, platte, hack, béchamel... oberste schicht sollte hack sein. wenn du die milch aufkochst und geriebenen käse reingibst und umrührst, dann wird das ganze auch sämig.

von claudi700 am 23.04.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von claudi700

ok ok =) danke!!=)

von Romys-mama am 23.04.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

danke,war echt lecker =)!! frohe ostern

von Romys-mama am 24.04.2011, 10:20