Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Nochmal zu meiner Frage wegen der Torte... :-(

Thema: Nochmal zu meiner Frage wegen der Torte... :-(

Hey ihr Lieben, kann mir niemand sonst noch helfen? Besonders die Frage mit was ich auf der Torte "schreiben" kann, quält mich schon sehr... http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=57731 Würde mich freuen!!! LG, Ana

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß jetzt nicht ob du das buch mit irgendwas überziehst...aber man kann mit schokolade und hilfe eines Gefrierbeutels auf backpapier schreiben und es hart werden lassen und dann darauf legen...ansonsten wenn marzipan drunter ist oder fondant kann man auch mit schokolade konturen von buchstaben machen und sie mit gummibärchen toll ausmalen....geht aber nicht bei cremes da die gummibärchen dafür geschmolzen werden...

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

- Fondant und ich haben uns noch nicht angefreundet, deswegen soll es eine Marzipandecke werden, funktioniert das? ja. - Überlebt die fertige Torte eine Nacht im Kühlschrank? ja; muss nicht im kühlschrank sein, kühler raum ist auch okay. - mit was kann ich auf der Torte schreiben? Ist da Schokolade gut geeignet oder gibt es noch etwas anderes? zuckerguß, fertige buchstaben aus schokolade (gibts zu kaufen). flüssige schokolade funktioniert auch (in einen gefrierbeutel geben, kleine ecke abschneiden, dann auf die torte schreiben oder - wenn du auf nummer sicher gehen möchtest - den schriftzug auf die arbeitsplatte (granit) schreiben oder auf backpapier, fest werden lassen, dann vorsichtig lösen und auf die torte geben. - welche Motive kann ich leicht obendrauf machen? (Überlegt hatte ich mir eben das Datum und den Namen zu schreiben und dann eben noch ein Motiv daneben -> Kreuz?). du kannst auch eine kerze als motiv neben datum und namen geben, oder die betenden hände von dürer mit zuckerguß/schokolade "malen".

Mitglied inaktiv - 10.10.2010, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 11.10.2010, 08:28