Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Muffin mit Früchten

Thema: Muffin mit Früchten

Ich wollte für die Krabbelgruppe zum 1 Geburstag meiner kleinen Tochter Muffins mit FRüchten machen. Hat einer dazu ein Rezept und gehen Kirschen bzw mandarinen? Oder hat jemand noch ne andere Idee? Wir sind dann 6-8 Erwachsene und halt dann zwei einjährige und der rest ist dann halt bissel jünger Wieviele mach ich da am besten, hab noch nie Muffins gemacht danke schonmal

von Bine88 am 08.11.2011, 13:30



Antwort auf Beitrag von Bine88

schau mal bei www.muffin-paradies.de vielleicht nur 1 ladung muffins (12 stück) und einen blechkuchen oder eine torte dazu?

von claudi700 am 08.11.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von claudi700

Hallo, Kirschen würde ich nicht untermengen (Blähungen wegen Steinobst in diesem Alter möglich). Ich habe unter den Muffinteig Pfirsiche (Konserve, klein geschnitten) gerührt. Hat gut geklappt. Viel Spaß beim Backen.

von bigu am 09.11.2011, 05:42



Antwort auf Beitrag von Bine88

Ich habe für fast alle Geburtstage etc immer Schokomuffins mit Kirschen gemacht. Das kleine Kinder keine Kirschen essen sollten wusste ich gar nicht. Naja meinen Nichten hatts nicht geschadet... Aber statt Kirschen kann man ja auch gut Pfirsiche oder Mandarinen nehmen. Ich mache dazu keinen speziellen Extrateig. Mache den ganz normalen und lasse das Obst vorher eben gut abtropfen, damits nicht zu flüssig wird.

von Holly87 am 09.11.2011, 21:10



Antwort auf Beitrag von Bine88

Mach doch Rüblimuffins. Die sind super für die Kleinen, machen wir für den ersten Geburtstag unserer Tochter in zwei Wochen auch! Karotten und Äpfel vertragen die Kleinen ja gut.

von C.B. am 09.11.2011, 21:13