Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

maultaschen

Thema: maultaschen

hab da total hunger drauf! hat jemand ein rezept? danke euch!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich habe Maultaschen noch nie selber gemacht, ich nehme immer die von Bürger oder die aus dem Aldi, die bereite ich entsprechend zu, später brate ich sie mit etwas Öl in der Pfanne und gebe noch kleingeschnittene Möhrenschnitze und Paprika hinzu, als Maultaschenpfanne. Das lieben wir. Habe Dir jetzt nicht wirklich geholfen; oder?????? LG Merry

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

och doch, is ne nette idee!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die bei uns (Aldi Nord) noch nicht gefunden. Und die von Bürger sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Beim Lidl gabs mal welche in ner Aktion, die waren sehr gut. Ich mag die auch so gerne

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

bei aldi süd gibt es immer die schwäbischen maultaschen.... ist dann wohl regional bedingte ware.... leider !!! lg schnuffelentchen

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hej allesammen! Anregungen, wie man fertige Maultaschen zubereitet? Oder ein Rezept für Maultaschen handgemacht (+ Weiterverarbeitung?)? Gruß Ursel, DK, wo es keine Maultaschen gibt, aber nach 6 Jahren Süddeutschland durchaus erfahren mit dem Thema

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, wir sind Aldi Süd da gibt es die.......... Hatte aber auch schon die Maultaschen von Bofrost.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du noch ein maultaschen-rezept brauchst, einfach kurz melden. du kannst damit suppeneinlage machen maultaschen in streifen schneiden, mit verquirltem ei in der pfanne braten maultaschen als auflauf (mit käse und tomaten oder mit spinat und käse) usw. machen. claudia

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das Rezept hätte ich auch super gerne. Habe mir von Tupper mal die Teigfalle gekauft, aber ohne Rezept liegt die noch unbenutzt im Schrank. Maultaschen kann man wohl damit machen. Hab schon öfters gelesen, dass die mit Spinat gefüllt sind, den mögen wir leider aber gar nicht Ich sag schon mal Danke im voraus. Susanne

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hej Susanne! Maultaschen sind im "Ländle" DAS Karfreitagsessens, und wenn man sich als "Rei´g´schmeckter" wunderst, wieso ein solches Fleischgericht bei Katholiken ausgerechnet am Karfreitag auf dem Tisch steht, dann bekommst Du zur Antwort: Darum muß der Spinat rein, dann sieht der liebe Gott das Fleisch nicht. Jaja, sie sind halt (bauern-)schlau, die schwaben. ich mag eigentlch auch keinen Spinat, aber ganz ehrlich. Du schmeckst nicht, daß das nun wirklich Spinat, die Fleischmasse ist ja gut gewürzt. Wenn es Dir nun total widerstrebt, laß halt den Spinat tatsächlich weg (ganz echt sind sie dann nicht mehr), aber ich rate Dir wirklich: Probier´s, es schmeckt auch mir als Spinathasser mehr als gut! Hier ein echt schwäbisiches erpobtes Rezept einer Studienfreundin: Zutaten: Für den Nudelteig: 400 g Mehl 4 Eier Salz 8 Eßl. Wasser Für die Füllung: 250 g gemischtes Hackfleisch 200 g Bratwurstbrät 250 g frischer Spinat 1 Bund Petersilie 2 Eier Pfeffer, Muskatnuß, 1 Eiweiß Fleischbrühe 4 Zwiebeln 50 g Butter Zubereitung: Die erstgenannten Zutaten zu einem Nudelteig verkneten und dünn ausrollen. Spinat in Salzwasser blanchieren, abtropfen lassen und grob hacken. Hackfleisch mit Brät, Spinat gehackter Petersilie, Eiern und Gewürzen gut verkneten. Den Teig in ca. 15 cm große Quadrate schneiden und die Füllung darauf verteilen. Die Ränder mit Eiweiß bestreichen, über Eck zusammenklappen und fest andrücken. Die Maultaschen in heißer Fleischbrühe etwa 10 Min. ziehen lassen, nicht kochen. Zwiebeln in Ringe schneiden und in der Butter goldbraun braten. Die Maultaschen in Suppentellern mit etwas Brühe anrichten und die Zwiebeln darübergeben. Wenn Du sie nicht in Brühe (oder Wasser) ziehen läßt, kannst Du sie in Streifen geschnitten braten und dann Ei drübergießen und stocken lassen - unsere bevorzugte Variante. Guten Appetit - Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich habe mal selbst gemachte Maultaschen gegessen und auch gesehen, wie die gemacht wurden, da wurde dann statt Spinat Petersilie genommen und natürlich Hackfleisch. War total lecker. LG Merry

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 17:38