Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

marzipan kuchen

Thema: marzipan kuchen

huhu ich hab ein marzipan kuchen rezept ohne zucker eine freundin kommt morgen und ihre tochter kann nicht so gut zucker vertragen das rezept ist 200 g mehl 200 g marzipan rohmasse 6eier 200 mandeln 250 g butter der kuchen wird aber absolut nichts wer hat nen típp Lg wunschbaby

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

da fehlt auf jeden fall ein backtriebmittel, der kuchen ist bestimmt sehr pappig und schwer. also mind. 1/2 pck. backpulver rein. wie bereitest du den teig zu (eier trennen, welche reihenfolge der zutaten nimmst du...?)

von claudi700 am 25.12.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich verrühre erst eier butter und zucker und nach und nach mehl und die anderen zu taten

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

muss ich den kuchen jetzt wegschmeissen oder kann ich den noch mit meiner tochter zusammen essen?

Mitglied inaktiv - 25.12.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ihn einfach mal probieren, dann kannst du immer noch entscheiden. beim nächsten mal die eier trennen, eischnee schlagen. butter mit zucker verrühren, dann eigelb, mehl und backpulver. fein gehacktes marzipan unterheben, dann eischnee und backen.

von claudi700 am 25.12.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso verträgt sie Marzipan, wenn sie keinen Zucker verträgt? Marzipan besteht doch aus ca. 50% Zucker. Die Angaben im Rezept finde ich "komisch". 6 Eier auf nur 200 g Mehl sind meiner Meinung nach viel zu viel. Ich kenne auch kein Rezept, das mehr Butter als Mehl benötigt. Bei 200 g Mehl würde ich 3 Eier und ca. 100 g Butter nehmen. Außerdem fehlt Backpulver. Ich glaube, mit diesen Angaben gelingt dir der Kuchen nicht. Viel Glück

von Aprilbaby am 25.12.2010, 19:50