Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Marmelade???? ...schmeckt das????

Thema: Marmelade???? ...schmeckt das????

Hallo! Ich würde auf dem Kindergeburtstag gerne marmelade mit den Kids kochen,dachte jetzt an Heidelbeeren mit Kiwi und Papaya. Denkt ihr das dies schmeckt? Oder ist die Kombi zu ausgefallen? lg mvz

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 06:21



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mir gut vorstellen, dass das schmeckt. Kannst vll auch Mango und/oder Ananas reintun. Oder etwas Limette.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das nicht machen. Nur eine Standardform, also nur Heidelbeere. Meine Kinder essen so einen Mischmasch nicht, da ist nämlich sicher was dabei das KOMISCH schmeckt, dann wird das nicht angerührt. Wäre schade für die Arbeit. Aber wie alt sind die Kinder? Marmelade kochen ist doch eine ziemlich heisse Angelegenheit, ich würde das mit mehreren Kindern nicht machen. Lieber was backen, auch Salzteig finde ich gut. Gruss Sabine

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch eher Marmelade machen, OHNE Kochen (gibt es schöne Rezepte) und ohne "Exoten". Allein schon das Wort Papaya führt bei 90 % aller Kinder zu Ekelgefühl. Wir haben gerade eine sehr leckere Erdbeer-Aprikosen-Konfitüre gemacht. Ansonsten gibt es schon tolle Pflaumen.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 10:43