Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

mandarinrnrezepte gesucht

Thema: mandarinrnrezepte gesucht

hallo, da uns die mandarinenflut erreicht hat, bauche ich dringend rezepte mit mandarinen. kann ich in einen rührkuchen auch rohe mandarinen reintun ??? kenne kuchen nur mit dosenmandarinen... ich kann nur mandarinen im rohzustand nicht mehr sehen .... geschweige denn essen.... lg schnuffelente

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

......

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst die mandarinen verarbeiten in currygerichte (mit pute, hähnchen, kokosmilch etc.) kuchen (schmandkuchen, fantakuchen etc.) salate usw. wenn du rühkuchen machst, solltest du die haut an den mandarinen entfernen, die wird beim backen sonst "schlonzig". claudi

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich die mandarinen, ohne haut durch den mixer jagen und dann in den kuchenteig rein machen ?? also mandarinenpampe als flüssigkeit zu geben ?? bin heut was doof auf dem gebiet, hatte weihnachtsfeier im kiga !!! lg schnuffelentchen

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

der teig wird dadurch sehr matschig und geht evtl. nicht auf. du kannst die mandarinen wie gesagt häuten oder zumindest mit der gabel zermatschen. komplett pürieren wird zu flüssig. claudi

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

,,,,

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mandarinen auspressen, Saft von einer Zitrone dazu, Gelierzucker..aufkochen, abfüllen, fertich.

Mitglied inaktiv - 17.12.2008, 22:13