Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

mal eine andre Koch frage...

Thema: mal eine andre Koch frage...

mal eine andre Koch frage... Meine Maus hat eine Fructoseunverträglichkeit, sie darf weder Obst noch Gemüse und isst, sie ist 2,5 , natürlich auch nicht alles. Was sie darf ist : Nudeln, Reis, Kartoffel Broccoli und Spinat (nicht so große mengen) Brot Wurst Käse Fleisch Pudding und alles mit einem Fruchtgehalt unter 10%. Also Capri sonne Fruchtzwerge und co. Also alles was eine "Gesunde" Ernährung unmöglich macht, sie bekommt Vitamine zusätzlich. Frühstück und Abendessen ist nicht das Problem.. aber Mittags, bei uns gibt es für sie: Nudeln mit Spinat und Fisch Kartoffelpüree. mit Bratwurst Reis mit soße und Fleisch Eierpfannkuchen mit Vanillesoße Das war es schon, hat sonst noch jemand eine Idee was ich mal Kochen könnte. Milchreis mag sie nicht... ohne Zucker mit Traubenzucker dürfte sie ihn schon.. Ich währe sehr dankbar für ein paar Anregungen. Danke LG

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kaiserschmarrn brokkoli-nudel-auflauf oder als pastagericht reis-spinat-auflauf ofenkartoffeln mit dips reisfleisch schupfnudeln mit kraut oder mit brokkoli strammer max nudeln mit käsesauce (käse-schinken-sauce) gefüllte kartoffeln (mit lachs) würstgulasch mit kartoffelbrei kartoffelpü mit gebratenen zwiebelringen fleischgericht (geschnetzeltes, braten, rouladen o. ä.) mit kroketten, pommes, reis asiatisches hühner- oder putenfleisch mit duftreis und brokkoli cannelloni mit spinat-hack-füllung ofenschnitzel mit tomaten und käse überbacken, dazu tomatenreis oder gabelspaghetti kartoffeltaschen mit spinatfülle blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen ich würde mal auf tofu-produkte zurückgreifen, damit sie nicht zu viel wurst und fleisch isst, das ist auf dauer auch nicht gut. claudia

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denke, das ist wie mit Allergien. Man muß langsam rausfinden, was genau Kind nicht veträgt. Wenn nur Fruktose, dürfte dein Kind Brokkoli eigentlich schon nicht vertragen. In jedem Fall, das ist schon eine besonders schwere Situation bei Euch. Hätte ich definitiv ein Problem. Steinpilz 27 Champignon 28 Endivien 51 Spinat frisch 110 Kartoffeln 148 Feldsalat 175 Erbsen grün 246 Sauerkraut 273 Kichererbsen 425 Chinakohl 427 Kopfsalat 530 Bohnen grün 560 Radicchio 600 Sellerie 600 Eisbergsalat 628 Mangold 638 Radieschen 639 Zucchini 697 Chicoree 725 Wirsingkohl 856 Gurke 878 Rosenkohl 888 Blumenkohl 913 Haben alle weniger Fruktose als Brokkoli, und den veträgt sie ja. Hab' das auch nur von Google: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=571 Ciao Biggi, viel Glück

Mitglied inaktiv - 23.04.2009, 01:15