Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Mein Kuchen ist fertig :-)

Thema: Mein Kuchen ist fertig :-)

Mein Sohn hat morgen Geburtstag und ich schaffte dieses Werk :) mit Milkywayfüllung, hmmm lecker :-) Susi

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

super, sieht echt klasse aus! und viel spaß beim feiern morgen. fondant sieht doch prima aus, weiß wäre doch total öde *gg* claudi

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das war der erste und letzte Fondant :-))), dieses pappige Zeug :-)..eigentlich sollte er blau werden, aber die Farbe ging aus :-))) die Creme schmeckt so lecker, könnte mich reinsetzen Susi und danke für die Tips

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mit den Milky Way Riegeln sind da die normal Großen gemeint oder diese Kleinen? LG und Danke

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das wusste ich auch nicht so :-) hab kleine genommen, weiß gar nicht wieviel, hab ich dann nach Gefühl gemacht Susi

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Der Kuchen sieht ja echt Hammer aus. Würdest du mal die Zutaten auflisten? Würde evtl nächstes Jahr für meine Maus auch so einen machen. Oder findet man das Rezept dazu im Internet? Viel Spass beim Feiern und guten Rutsch. LG Karina

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier der link zu meinem posting bzgl. creme: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=22713 als boden würde ich in dem fall einen festen biskuit oder einen sehr lockeren rührkuchen backen. claudi

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

und hier der fondant http://www.chefkoch.de/forum/2,77,340817/MMF-wie-ich-ihn-mache.html Susi hab ihn dann noch mit Farbe eingefärbt

Mitglied inaktiv - 30.12.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ist schön geworden Dein Kuchen. Diesen Fondant mache ich auch immer, welche Farben hat Du denn zum färben genommen? am besten eignen sich Pastenfarben, die haben eine sehr hohe Farbintensität. Für meine Kuchen und Torten bestelle ich mir die Farben im Netz, da gibts alle möglichen Farben von Apricot bis Zitrone ;o) Nachdem ich diesen MMF das erste mal hergestellt hatte, wollte ich auch keinen mehr machen, aber es kamen noch so viele Tortenwünsche das ich den MMF doch machen musste und nun bringts sogar Spass. LG und viel Spass weiterhin beim kreiieren ;o)

Mitglied inaktiv - 01.01.2009, 16:04