Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Mais grillen ???

Thema: Mais grillen ???

hallo, ich habe eine packung zuckermais gekauft, dieser ist in folie eingeschweisst. als text steht drauf: zubereitung: lege den mais ohne verpackung ca. 5 min. in heisses, aber nicht kochendes wasser. streichen sie etwas butter auf den kolben und streuen nachbelieben etwas salz und pfeffer drauf .... doch ....ich würde den mais gerne zum grillen mitnehmen ... von daher die frage: wie lege ich denmais auf den grill ? einfach die maiskolben drauflegen ...oder .... muss ich sie vorher einfetten ....oder .... habe absolut keine ahnung ... wer kann mir helfen ? danke salsa

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ihn ein paar Minuten in Milchwasser vorgaren und dann einfach direkt auf den Grill. Mit Salz und Butter servieren.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

mein mann wickelt den mais immer in alufolie ein. frag mich aber nicht, wie lange der dann auf dem grill braucht. falls du mal mais bekommen solltest, der noch die blätter aussenrum hat, kannst du den in den blättern auf den grill legen. ach ja, mein mann fettet die kolben etwas mit butter ein, bevor er sie einwickelt. claudia

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, den mais in leichtem salzwasser ca. 10 minuten ziehen lassen. dann mit kräuterbutter einstreichen und in alufolie wickeln, auf den grill legen. mit gabel pieksen, damit du weißt, wann er fertig ist. claudi

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

wir legen den mais so wie der ist auf den grill. wenn er etwas angerillt ist, einfach butter und salz drauf und essen. sunny

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 21:28