Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Lieblingsauflauf

Thema: Lieblingsauflauf

Hallo, ich wollte am 2. Geburtstag meiner Tochter Oma + Opa zum Abendessen einladen. Was könnte ich für einen Auflauf machen, der Kindern auch gut schmeckt? Tortellini mit Hackfleisch etc. Nudeln mit Thunfisch-Tomaten etc. sind unsere Lieblingsaufläufe, aber jetzt sollte es mal etwas anderes sein. Danke für Eure Hilfe. LG Tina

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

italienischer nudeltopf? nudeln, hackfleischsauce (mit thymian), geriebener käse und einen schlups sahne. saulecker!

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Tortilla _ Hack- Auflauf Kartoffel- Brokkoli

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Blumenkohl-, Thunfisch-, Kartoffelauflauf

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Wir essen jetzt im Sommer gerne was mit dem Gemüse der Jahreszeit: Neue Kartoffeln, Zucchini und Auberginen, Hackfleisch anbraten (vielleicht Schafskäse rein) und schön würzen. Eine Bouillon-Tomatensoße und geriebenen Käse drüber - backen - lecker! Gruß Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Regel: koche nie was zum ersten Mal wenn Gäste da sind. Lieber das, was du immer machst. (mehr Gelingsicherheit) (ich halt mich auch nicht immer dran, es gibt auch ungesunden Ehrgeiz) Zu Auberginen und Zucchini fällt mir auch noch ein: Kartoffeln, Auberginen, Zucchini, Schafskäse, mit viel Rosmarin und bisschen Knoblauch würzen. Mein liebster Auflauf ist aber Brokkoli, Hackfleisch, Kartoffeln, geriebener Käse, Zwiebeln, Sahne. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 23:15