Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Lasagne Rezept

Thema: Lasagne Rezept

Hallo! Ich suche ein Rezept für ne klassische Lasagne... also mit der Hacksoße, Bechamel usw... Ich hatte selber ein Rezept, nur ist mir das bei der Küchenrenovierung abhanden gekommen

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schau mal unter suchfunktion, da findest du alles. im grunde genommen gehts flott: suppengemüse fein hacken, mit gehackter zwiebel anbraten. 500 - 750 g hack dazu, gut durchbraten, mit passierten tomaten ablöschen, köcheln lassen. mit salz, pfeffer, knoblauch, oregano und basilikum würzen. für die béchamel ca. 2 - 3 el butter schmelzen, 3 el mehl dazu, gut verrühren. mit milch (oder milch-sahne-gemisch) aufgießen und gut rühren, bis eine sämige sauce entsteht (mit salz, pfeffer und evtl. muskat würzen). claudi

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach das ganz einfach: Hacklfleisch und eine fein gewürfelte zwiebel und einer knoblauchzehe anbraten. Mit passierter Tomate aufgießen und mit salz, pfeffer, italienische kräuter und etwas suppengewürz abschmecken. eine lasagneform einbuttern bechamalsoße mach ich wie folgt: 1(2 l milch mit einem stück butter zum kochen bringen. löffelweise mehl unterrühren, bis sich eine zähe masse gebildet hat. mit salz, pfeffer und etwas zitronensaft würzen. dann lagenweise in die form schichten. 1 schicht nudelblätter (nicht vorgekocht) 1 schicht bolognesesosse darüber ein wenig geriebenen käse und die bechamalsoße dann wieder von vorne den abschluss bildet bei mir nudelblätter mit bechamalsoße und viel geriebenem käse. man kann auch mais, schinken, champignons usw in die soße geben, jeder so wie er möchte. gebacken wird meine lasagne bei etwa 180 grad 25 minuten. bis der käse gut zerklaufen ist und anfängt, braun zu werden

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 08:26