Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Lachs

Thema: Lachs

Hallo, ich möchte heute gerne Lachs mit Kartoffeln oder Reis,Gemüse und soße machen.Hättet ihr vielleicht ein Rezept für mich? Wie ich die soße, Lachs und das Gemüse mach? Lieben Dank

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

welches gemüse soll es denn sein? du könntest karotten-kohlrabi-gemüse machen (beides schälen, in scheiben/stifte schneiden, in leichtem salzwasser bißfest blanchieren, abschrecken; in etwas butter schwenken, mit salz, pfeffer und petersilie würzen; oder zuckeschoten, schwarzwurzeln, erbsen-karotten, brokkoli-blumenkohl, mediterranes gemüse mit tomatenwürfel, oliven, schalotten und zucchini etc. bitte info, welches du kochen willst) lachs salzen, pfeffern, mit zitronensaft beträufeln und in wenig öl bei mittlerer hitze in der pfanne braten, ca. 3 bis 4 minuten von jeder seite. für die sauce eine zwiebel oder 2 schalotten fein hacken, mit 1 el butter in den bratensatz des lachs' geben und anschwitzen. mit einem becher sahne ablöschen, dill, pfeffer, salz und zitronensaft rein. statt dill kannst du auch senf reingeben oder nur zitronensaft, dann die sauce ggf. noch etwas andicken. claudia

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 09:50