Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen und Salate zum Geburtstagsfest

Thema: Kuchen und Salate zum Geburtstagsfest

Hallo! Also mein Mann hat am Donnerstag zu seinem Geburtstag 8 Erwachsene und 8 Kinder eingeladen. Welche Kuchen und welche Salate könnt ich machen? Danke!!

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

nudelsalat griechischer bauernsalat gemischter salat tomate-mozzarella muffins für die kinder 1 torte für das geburtstagskind (z. b. aprikosen-philadelphia-torte, pfirsich-erdbeer-torte, schokosahne, kiwi-torte o. ä.) und 1 trockenen kuchen (marmor, zitrone, sand, nuß, mandel, schoko o. ä.)

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort - ich würde die Salate abends machen, statt einer Jause... den Nudelsalat könnt ich mir vorstellen, wie machst du da das Dressing? Wie machst du den griechischen Bauernsalat, und was reichst du dazu? Olivenbrot? Danke

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

für den nudelsalat nehme ich fussili, halbierte cherry-tomaten, kleine mozzarellabällchen und paprikawürfel; du kannst auch noch ein wenig salami dazugeben. dressing aus 2 bis 3 el tomatenmark (mit etwas milch glatt gerührt), salz, pfeffer, oregano. frische basilikumblätter zur deko oben drauf. für den griechischen bauernsalat nur tomaten, gurken, zwiebeln, schwarze oliven, fetawürfel. dressing aus essig, öl, salz, pfeffer und oregano. dazu entweder baguette, pitabrot, olivenbrot... was grade so da ist ;-)

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:17