Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen mit Nektarinen

Thema: Kuchen mit Nektarinen

Hab so viele Nektarienen daheim, weiß jemand ein leckeres Kuchenrezept mit Nektarienen/Pfirsichen? Danke für eure Ideen

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst einen ganz normalen käsekuchen backen und nekatrinenstücke unter die quarkmasse heben. oder einen blechkuchen (guck mal in der suchfunktion nach "kirsch-quark-streusel"; statt der sauerkirschen kannst du auch nektarinen verwenden). oder du machst nektarinen-muffins, ist mal was anderes. wenn du das rezept brauchst, bitte einfach kurz bescheid geben. claudi

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich aller sehr lecker an, könntest du mir das Rezept von den Nektarinen Muffins geben, bitte Danke dir!!

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch einen "Spiegelei"-Kuchen daraus machen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du mir davon das Rezept geben, bitte! Danke schön

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hier das Rezept für Spiegelei-Kuchen: Teig: 200 gr. Margarine 200 gr. Zucker 4 Eier 200 gr. Mehl 2 Teel. Backpulver Belag: 1/4 l Milch 1/2 P. Vanillepuddingpulver 100 gr. Creme fraiche ca. 8 Pfirsiche, Nektarinen oder Aprikosen 2 Eßl gehackte Pistazienkerne Guß 1 P Tortenguß hell 1/4 l Wasser 1 Eßl Zucker Margarine cremig rühren, Zucker und Eier unterrühren. Mehl und Backpulver unter die Masse rühren. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und zunächst bei ca. 175°C 15 Minuten backen. In der Zwischenzeit aus Milch und Puddingpulver einen Pudding kochen, etwas abkühlen lassen. Creme fraiche unterrühren. Die Masse fleckenartig (als Eiweiß) auf dem Kuchen verteilen, dann 10 Minuten bei gleicher Temperatur backen. Nach dem abkühlen die halbierten Früchte als "Eigelb" auf die "Eiweiß" legen. Mit den Pistazien bestreuen. Tortenguß nach Packungsanweisung herstellen und über den Kuchen geben. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hast du es nicht gelesen weil ich den Betreff nicht geändert hab. Gibst du mir bitte das Rezept von den Nektarinenmuffins - bräuchte es schon dringend - vielen, vielen Dank!!

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, 370 g mehl 1 prise salz 4 tl backpulver 200 g zucker 2 eier 150 ml pflanzenöl 150 ml milch 4 nektarinen 2 el brauner zucker eier mit dem zucker, öl und der milch schaumig schlagen. mehl, backpulver und salz dazu geben, gut verrühren. die nektarinen schälen, in würfel schneiden und unterheben. teig in die vorbereiteten muffinsformen füllen und eventuell mit etwas braunem zucker bestreuen. Bei ca. 180 grad ca. 20 - 25 minuten goldbraun backen. claudi

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 13:47