Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen in Kanu- Form

Thema: Kuchen in Kanu- Form

hallo Ihr lieben, wie im Betreff schon steht möchte ich für meinen Bruder zum Geburtstag einen Kuchen in Kanuform basteln, weil er an dem Tag noch im Trainingslager ist. Wer hat eine Idee, was ich für Kuchen und Füllungen nehmen kann, dachte mir ich könnte zwei Teigdreiecke aneinandersetzten, ne Füllung draufmachen, nochmal Teigdeckel drauf und dann verzieren. Mein Ihr das geht? Vielen Dank für eure kreativen Ideen Marie

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab letztens ein segeleboot gemacht. habe einen biskuit gebacken, zu recht geschnitten und mit Buttercreme bestrichen und dann mit fondant eingekleidet und verziert. google mal nach "Debbie Brown" oder "motivtorten" vielleicht findest du sogar ne anleitung. oder zu mindest eine vorlage. hier auch das bild von meinem Boot! ;-) Viel erfolg und spass!

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Marie, Wir haben zuhause eine Backform fuer Hefezopf. Das eignet sich gut fuer einen dreidimensionalen Kanukuchen. Man kann einen Ruehrteig machen, der ist fest genug, um stehenzubleiben, selbst wenn man ihn aushoelt. Ansosten finde ich Deine Idee mit den Teigdreiecken gut. Dafuer wuerde ich entweder auch Ruehrteig oder Bisquitteig nehmen, die lassen sich gut zuschneiden. Als Paddel koenntest du eventuell diese Keksschokoladenstangen (weiss gerade den Namen nicht, ich glaube Mikado) mit Zuckerguss an einen kleinen Leibnizkeks kleben und dann zwei davon quer ueber das Kanu legen. Namen mit Zuckerschrift an die Seite. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Paddel hab ich erstmal völlig vergessen... Ich danke euch, auch für das tolle Foto. mal sehen wie es wird

Mitglied inaktiv - 13.05.2009, 11:04