Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kuchen am Vortag machen..??

Thema: Kuchen am Vortag machen..??

Hallöchen, hab mal schnell ne Frage, eventuell auch nochmal an Claudi700, da sie mir ein Rezept gegeben hat, das ich höchstwahrscheinlich machen möchte.. Ich will jetzt am Wochenende (für Sonntag zum Kaffee) einen Kuchen backen.. es soll entweder ein Birnenkuchen vom Blech werden oder aber n Apfelkuchen vom Blech (hab ich hier auch gefunden).. kann ich den eventuell sogar schon morgen Mittag/Nachmittag backen und dann so verpacken, dass er 24 Stunden später trotzdem noch halbwegs frisch schmeckt..

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon. EIgentlich kann man jeden Kuchen einen Tag vorher machen bis auf Boden der weicht total durch wenn man pech hat. Aber bis jetzt haben wir alle Kuchen noch am nächsten Tag gegessen.

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

hm... naja, aber wenn man nen Blechkuchen macht, is das dann nich quasi wie n Boden..?!?... ich hab echt keine Ahnung, ob ich´s riskieren kann/soll, was auch immer..*fg* trotzdem danke.. ;-)

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ein Apfelkuchen vom Blech geht ganz sicher, Birne hab ich noch nicht gemacht, das weiß ich jetzt nicht.

Mitglied inaktiv - 07.08.2009, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die meisten kuchen ohne sahne sind vom vortag noch besser als frisch gebacken. den kuchen auf dem blech erkalten lassen, dann mit folie abdecken, am nächsten tag in stücke schneiden. claudia

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

Na das hört sich doch gut an... dann dank ich euch nochmal ganz lieb.. ;-D

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal schnell ne letzte Frage... msus der Kuchen in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag, oder kann ich den dann so stehen lassen bzw. solang im Ofen lassen..?

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

er sollte kühl gelagert werden, aber kühlschrank muß nicht unbedingt sein. durch die feuchtigkeit kann er auch matschig werden. ofen oder kühler raum reichen. claudia

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

alles klar, dann ofen, irgendwas kühles werd ich bie dem wetter hier nich finden..*lol* danke..

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

bei obst im kuchen würde ich es nicht machen. schokokuchen schmeckt meist am 2 tag besser als am ersten. viel spass beim feiern!

Mitglied inaktiv - 08.08.2009, 19:52